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Repaint nach Verdecken

Ein Thema von TheAn00bis · begonnen am 18. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2006
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TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#1

Repaint nach Verdecken

  Alt 18. Mai 2006, 17:27
Hey,

ich programmiere eine OpenGl-verwendende Anwendung, in welcher ich den device context eines TPanels zum Zeichnen benutze.
Immer wenn die Anwendung von einer anderen überlagert wurde, ist das Gezeichnete an der Stelle gelöscht. Ich verwende zum
Erneuern des Bildes nicht das OnIdle-Event, da dies für diese Anwedung, in welcher das Gezeichnete nicht oft erneuert werden
muss overkill wäre.

In welchem Event muss ich neuzeichnen, um das "Geschmiere" zu verhindern?
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Typh00n

Registriert seit: 15. Sep 2004
6 Beiträge
 
#2

Re: Repaint nach Verdecken

  Alt 18. Mai 2006, 17:58
Hi,

versuch mal
onPaint Ich meine hier mal gelesen zu haben das onPaint nach dem verdecken aufgerufen wird (sicher bin ich mir aber nicht).


mfg Typh00n
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TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#3

Re: Repaint nach Verdecken

  Alt 18. Mai 2006, 18:30
Danke; so lange ich Dropshadows ausgeschaltet habe funktioniert das.

Nur wenn ich dann wieder in das Programm gehe; das Fenster also halb verdeckt war und ich es anklicke, dann habe ich wieder einen nicht erneuerten Teil. Auch das OnActivate scheint dann nicht neu zu zeichnen; gibts da noch ein Event für?
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TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#4

Re: Repaint nach Verdecken

  Alt 19. Mai 2006, 16:43
Ich denke es ist noch dasselbe Problem, deswegen kein neuer Thread:

Obwohl ich am Ende des OnCreates der Form all mein OpenGL neu zeichnen lasse, ist
nichts davon zu sehen, d.h. es sieht aus, als hätte zuvor ein anderes Fenster drüber
gelegen und wäre hinterher nicht neu gezeichnet worden.
Dabei ist es beim Starten des Programms ganz kurz zu erkennen, wird dann aber wieder
"übermalt".
Woran liegt das? Welches Event soll ich denn sonst nehmen, wenn ich das OnCreate nicht
nehmen kann?
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Phistev
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Repaint nach Verdecken

  Alt 19. Mai 2006, 16:54
OnShow sollte das Richtige sein
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TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#6

Re: Repaint nach Verdecken

  Alt 19. Mai 2006, 17:03
Leider nicht.
Die Zeichenfläche ist immer noch grau.

Edit: Hier stand Unsinn...
Edit2: Mich wundert das ein wenig, da das OnShow direkt nach Erstellen aufgerufen wird.
An der Zeichenroutine kann es aber nicht liegen. Denn das OpenGL wird korrekt gezeichnet, wenn ich zum Beispiel nach Ausführen des Programmes auf einen Button klicke, der die Zeichenroutine ausführt.
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