AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 19. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#11

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 26. Mai 2006, 11:17
Du kannst mit delphi ja ein Apachemodul schreiben.
Das kann natürlich auf dem Server alles starten
was im Nutzermode erlaubt ist.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 26. Mai 2006, 21:41
Hy,

kann ich leider nicht, kenn mich nicht so gut mit delphi aus. Trotzdem bin ich froh, dass ich eine einfache Lösung zum Problem gefunden habe. Ich hoffe, dass Karstadt damit etwas anfangen kann.

Ich verwende o.g. Konfiguration um eine USB-Steckdose über Internet zu schalten.

Das ist die (Gembird SIS PM / Revolt) Steckdose: http://openpr.de/news/74400.html

Und hier läuft der (Test)Webserver: http://kuba-edv.ath.cx

Die Steckdose soll eine Beleuchtung für eine Kamera EIN und AUS schalten, funktioniert !!

KUBA

PS: Hab schon gemerkt, bei mir schalten sich wie von Geisterhand die Geräte EIN und AUS, danke !!
Stefan Kubatzki
  Mit Zitat antworten Zitat
26. Mai 2006, 22:36
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Alt 26. Mai 2006, 22:40     Erstellt von Cyberbob
Dieser Beitrag wurde von alcaeus gelöscht. - Grund: Ausgeblendet, Begruendung folgt gleich
Alt 26. Mai 2006, 23:03     Erstellt von kuba
Dieser Beitrag wurde von alcaeus gelöscht. - Grund: Ausgeblendet, Begruendung folgt gleich
Alt 26. Mai 2006, 23:29     Erstellt von Cyberbob
Dieser Beitrag wurde von alcaeus gelöscht. - Grund: Ausgeblendet, Begruendung folgt gleich
Alt 2. Jun 2006, 08:35     Erstellt von kuba
Dieser Beitrag wurde von alcaeus gelöscht. - Grund: Ausgeblendet, Begruendung folgt gleich
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#14

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 2. Jun 2006, 08:45
Hallo Cyberbob, Hallo Kuba,

ich habe eure Beitraege mal entfernt. Ihr habt ein working Exploit fuer den IE ins Forum gestellt, und damit Code, der potentiell ausgenutzt werden kann, verbreitet. Dies unterstuetzen wir hier nicht! Also, postet bitte keine solchen Exploits mehr.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#15

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 2. Jun 2006, 15:33
Ok, wird nicht wieder vorkommen.

Nun zurück zum Thema:
Wenn du Java kannst, könntest du das auch über ein Java-Applet lösen.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 2. Jun 2006, 15:47
Zitat von kuba:
Danke für den TIP, lies nochmal den Thread ! Es geht darum, mit Hilfe einer Webseite auf einem Webserver einen Programmstart oder Batch auszulösen (Serverseitig), dabei ist es notwendig einen Webserver z.B. Apache auf dem Computer laufen zu lassen.
Ja? Wo steht das?

Das einzige, was Karstadt gepostet hat, war:

Zitat:
Hallo. Eine HTML Frage.

Wie kann ich über HTML CODE eine Exe mit Parameter starten?

z.B: C:\1.exe -a
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 2. Jun 2006, 16:54
@ Daniel G

jau
Stefan Kubatzki
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 2. Jun 2006, 16:59
Zitat von alcaeus:
Hallo Cyberbob, Hallo Kuba,

ich habe eure Beitraege mal entfernt. Ihr habt ein working Exploit fuer den IE ins Forum gestellt, und damit Code, der potentiell ausgenutzt werden kann, verbreitet. Dies unterstuetzen wir hier nicht! Also, postet bitte keine solchen Exploits mehr.

Greetz
alcaeus
Hallo,

sorry, wusste ich nicht.

Ich suche lediglich eine Möglichkeit eine EXE mit Parameter über HTML auszuführen.

In meinem Fall serverseitig

kuba

PS: Ich lasse den Watchdog laufen, funktioniert prima, ist halt etwas umständlich in Gang zu bringen !!
Stefan Kubatzki
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 2. Jun 2006, 17:08
Ich hatte das mal über ein eigenes Protokol erledigt (lokal ... HTML+EXE sind auf meinem PC).
Und ein anderes mal über ein "Vermittlerprogramm", welches von der HTML gestartet wurde und dann erst das eigentlich Programm aufrief.

Aber es ist schon ein/zwei Jahre her ... müßte mal die Sourcen suchen ung gucken wie/was ich da alles verbrockt hab
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 2. Jun 2006, 20:49
Sollte da nicht CGI = Common Gateway Interface Mittel der Wahl sein?
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz