AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 19. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#1

Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 19. Mai 2006, 13:05
Hallo. Eine HTML Frage.

Wie kann ich über HTML CODE eine Exe mit Parameter starten?

z.B: C:\1.exe -a
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 19. Mai 2006, 13:20
Das geht am besten mit einem buffer overrun.

Neckische Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 19. Mai 2006, 13:22
Hallo,

ich denke, dass das - aus gutem Grund - nicht geht. Zumindest konnte ich bei Versuchen immer nur das Herunterlade-Fenster öffnen (in dem man beim IE die EXE auch öffnen kann), aber dazu wird das Programm eben runtergeladen, was du sicher nicht willst.

Gruß,
ManuMF

P.S.: Natürlich hat aber auch marabu Recht
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 19. Mai 2006, 13:29
Oder willst Du evtl. das auf dem Server bei Laden einer HTML-Seite einer Anwendung ausgeführt wird. Dann sind die Stichworte ASP.NET/ISAPI/JSP/... hilfreich.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
SebE

Registriert seit: 31. Jul 2004
Ort: Chemnitz
316 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 19. Mai 2006, 13:37
Ich weiß nicht, ob's hilft, aber CGI ist eine Lösung.
Beispiel:

Code:
<html>
...
<body>
...

...
</body>
</html>
Hinweis:
Es muss natürlich ein WebServer installiert sein (z.B. Apache) und SSI unterstützen.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 19. Mai 2006, 14:46
verlink es zu einem batch file ...
Christian N.
Designed to make a difference

najjaronline.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 19. Mai 2006, 15:06
Zitat von Karstadt:
Hallo. Eine HTML Frage.

Wie kann ich über HTML CODE eine Exe mit Parameter starten?

z.B: C:\1.exe -a
Ein Browser (Internet Exlorer, Firefox, usw) darf per Definition keine exe's auf dem lokalen Computer ausführen. Sonst könnte jede webseite z.B. deine Festplatte formatieren indem sie "format c:" aufruft.

Wenn Du adie exe auf dem Server ausführen willst, sieht es wieder anderst aus.
Hier bieten sich GCI, PHP, ASP, usw an.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 26. Mai 2006, 09:53
Zitat von SebE:
Ich weiß nicht, ob's hilft, aber CGI ist eine Lösung.
Beispiel:

Code:
<html>
...
<body>
...

...
</body>
</html>
Hinweis:
Es muss natürlich ein WebServer installiert sein (z.B. Apache) und SSI unterstützen.
Hy,

hab mich in den letzten Tagen mit dem Problem beschäftigt, leider funktioniert es nicht eine EXE auszuführen. Aber folgendes geht !! :



job.cmd:
copy c:\batch\ereignis\ereignis1.txt c:\watchdog\ereignis1.txt

Jetzt benötigst du noch einen "Watchdog" der ab Computerstart immer das Verzeichnis c:\watch überwacht:

z.B.: c:\batch\watchdog.bat:

rem Verzeichnis überwachen
if exist c:\watch\ereignis1.txt goto STARTPRG1
rem 10 Sekunden Pause
ping -n 10 localhost 1>NUL
rem watchdog neu starten
c:\batch\watchdog.bat

rem Ereignis festgestellt -> ereignis.txt löschen und Ereignis auslösen
:STARTPRG1
del c:\watch\ereignis1.txt
c:\batch\automail.bat
c:\batch\watchdog.bat

Verstanden ?? Auf deiner Website hast du einen Link, der deinen Server veranlasst job.cmd auszuführen (job.cmd ins httpdocs Verzeichnis stellen). Job.cmd kopiert eine Datei in ein Verzeichnis, das Verzeichnis wird alle 10 Sekunden von watchdog.bat geprüft. Wenn das Kopieren durch den Webserver ausgelöst kann watchdog auf das Ereignis reagieren und z.B. einen Programmstart ausführen.

KUBA
Stefan Kubatzki
  Mit Zitat antworten Zitat
new32

Registriert seit: 10. Mai 2005
160 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 26. Mai 2006, 10:21
Kommt drauf an, wass du machen willst!
Wenn du z.B. Die Hilfe zu einem Prog. mit HTML gestalten möchtest, kannst du ja nen leicht angepassten Browser mitgeben, der exe -Dateien nicht speichert, sondern ausfürht.
FireFox ist Opensource.
Opera 3 hab ich glaub ich auch schonmal ne exe ausführen sehen(von CD)(pass aber auf Lizenz auf!)
Du kannst dich aber auch nach fertigen Lösungen umsehen z.B. CDZilla, die sind aber teurer!

Browser die fürs surfen gedacht sind dürfen so etwas garnicht machen!

+Kompatibilität stimmt immer(weil nur ein Zielbrowser)

MfG new!
~?&/%§$§%\&?~
8)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Starten eine EXE mit Parameter über -> HTML <-

  Alt 26. Mai 2006, 11:00
Zitat von new32:
Kommt drauf an, wass du machen willst!
Wenn du z.B. Die Hilfe zu einem Prog. mit HTML gestalten möchtest, kannst du ja nen leicht angepassten Browser mitgeben, der exe -Dateien nicht speichert, sondern ausfürht.
FireFox ist Opensource.
Opera 3 hab ich glaub ich auch schonmal ne exe ausführen sehen(von CD)(pass aber auf Lizenz auf!)
Du kannst dich aber auch nach fertigen Lösungen umsehen z.B. CDZilla, die sind aber teurer!

Browser die fürs surfen gedacht sind dürfen so etwas garnicht machen!

+Kompatibilität stimmt immer(weil nur ein Zielbrowser)

MfG new!
Danke für den TIP, lies nochmal den Thread ! Es geht darum, mit Hilfe einer Webseite auf einem Webserver einen Programmstart oder Batch auszulösen (Serverseitig), dabei ist es notwendig einen Webserver z.B. Apache auf dem Computer laufen zu lassen. Mit Hilfe der SSI Programmiertechnik können verschiedene Ereignisse serverseitig aufgeführt werden z.B. auch CGI-Script.
Näheres zu SSI findest du hier: http://www.nwlab.net/tutorials/html/ssi-tutorial.html

Die o.g. Problemlösung zeigt, wie es möglich ist mit Hilfe von Watchdog Ereignisse auszuführen, die sonst die Direktive verletzen würden !!

KUBA
Stefan Kubatzki
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz