WAVE, Edit-Feld und Timer
20. Mai 2006, 13:35
Hallo User,
bei einer Spielprogrammierung stellt sich mir folgendes Problem:
- mit Hilfe eines Timers wird alle 20 Sekunden eine Routine gestartet, in dieser wird vor allem eine WAV-Datei abgespielt (Zeichen für das Ende des 20-Sekunden-Intervalls)
- der Benutzer soll in dieser Zeit (3 Sekunden werden durch die WAV-Datei gewissermaßen heruntergezählt) noch eine Eingabe in einem Edit-Feld machen können und per Schaltfläche an das Programm weitergeben können. Hauptproblem: erst danach (!) soll die Routine "ball" greifen, die die Farbe des Spielballs verwandelt. Wie muss die Timer-Routine aussehen, so dass dies möglich ist???
Versuch:
if (spieler1 = true) then
begin
//* Application.ProcessMessages;
sndplaysound('countdown.wav', 2);
spieler1 := false;
ball
end
else
begin
//* Application.ProcessMessages;
sndplaysound('countdown.wav', 2);
spieler1 := true;
ball;
end;
Dies funktioniert schon fast so, wie gewünscht, nur wird die Ballfarbe gewissermaßen schon mit dem Ankündigen der letzten drei Sekunden geändert!
MfG
Assisi
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