AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Prozentangaben bei TGridPanel (D2006)

Ein Thema von DevilsCamp · begonnen am 20. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2006
Antwort Antwort
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Prozentangaben bei TGridPanel (D2006)

  Alt 20. Mai 2006, 14:08
Bei Delphi 2006 ist ja das GridPanel hinzugekommen, welches standardmäßig 2 Spalten und zwei Reihen einrichtet.

Wenn ich aber nun weitere Spalten oder Zeilen hinzufüge, dann sind diese erstmal nicht sichtbar (weil der gesamte Platz von den originalen 2 Spalten/Zeilen belegt ist). Will ich nun die Breite/Höhe einer Spalte/Zeile in Prozent angeben, dann wird die Spalte/Zeile nicht wie gewünscht entsprechend breit/hoch gesetzt.

Beispiel:
Ich erstelle ein Gridpanel und füge zwei weitere Spalten hinzu.

Breiten:
Spalte 1: 50%
Spalte 2: 50%
Spalte 3: 0%
Spalte 4: 0%


Ändere ich jetzt Spalte 1 im OI auf 25% dann passiert folgendes:
Spalte 1: 33.3333333%
Spalte 2: 66.6666667%
Spalte 3: 0%
Spalte 4: 0%

Ändere ich Spalte 1 nochmal auf 25% dann sieht es so aus:
Spalte 1: 27,2727272727273%
Spalte 2: 72,7272727272727%
Spalte 3: 0%
Spalte 4: 0%


Also anstatt auf die 25% richtet der mir irgendeinen Wert ein. Um nun auf die Richtigen Prozentzahlen zu kommen müsste ich die Form auf die Textansicht umstellen und es dort manuell ändern.
Geht das auch einfacher?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Prozentangaben bei TGridPanel (D2006)

  Alt 20. Mai 2006, 14:29
Hallo,

die Textansicht scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die gewünschten Werte zur Designzeit einzustellen. Ed Vander Hoek empfiehlt in diesem BDN-Artikel, die Einstellung im Code vorzunehmen.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz