AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren wird

HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren wird

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 24. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren

  Alt 24. Mai 2006, 11:56
Zitat:
also ich habe weiße links. wenn ich mit der mouse darüber fahre, dann sollen die links auch weiß unterstrchen werden.
Was? Als unformatierte Standard-Links sind unterstrichen. Wenn du weiße Links hast, so ist der Unterstrich auch weiß. Welchen Sinn hat es die beim Überfahren mit der Maus noch einzuweißen? Sry ich versteh dich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren

  Alt 24. Mai 2006, 11:59
Zitat:
Muss man nicht eigentlich irgendwo angeben, dass man die CSS - Klasse "a" verwendet? (Ihr merkt, ich bin damit jetzt nich so bewandert.)
Nein, mittels a:hover spricht man direkt den <a>-tag an, und die Einstellungen gelten für alle Links ind em Dokument.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#13

Re: HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren

  Alt 24. Mai 2006, 12:00
nein,

standartmäßig soll der link weiß und nicht unterstrichen sein. und wenn ich mit der mouse darüber fahre, dann soll er weiß unterstrichen werden. Ja der Hintergrund ist dunkel. Wenn man hier bei DP Auf Sitemap klickt, da ist das auch so. oder auch auf suchen. schriftfarbe ist blau und wenn ich mit der mouse drüber fahre, dann bleibt alles so nur das der link zu verdeutlichung noch unterstrichten wird. und genau das will ich auch machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren

  Alt 24. Mai 2006, 12:01
Zitat von Balu der Bär:
Nein, mittels a:hover spricht man direkt den <a>-tag an, und die Einstellungen gelten für alle Links ind em Dokument.
Ah, ok. Wieder was gelernt.

P.S.:

Code:
<body background="Grafiken\navi.jpg" leftmargin="0" topmargin="0">
Er lädt also ein Hintergrunbild. Wenn das jetzt dunkel ist, dann sollte die Schrift schon weiß sein.

//Edit: Narf.... Aber da war kein roter Kasten!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren

  Alt 24. Mai 2006, 12:05
Ich hoffe das ist es wie du es haben willst:
Code:
<html>
  <head>
    <title>???</title>
    <style type="text/css">
      body {
           background-color: rgb(0,0,0);
           text-align: center;
           }
      a   {
           color: white;
           text-decoration: none;
           }
     
     a:hover { 
               text-decoration: underline;
               color: white;
              } 

    </style>
  </head>
  <body>
   

 
      [url="???.html"]???[/url]
      | 
      [url="???.html"]???[/url]
      | 
      [url="???.html"]???[/url]
      | 
      [url="???.html"]???[/url]
      | 
      </body>
</html>
Das ganze könnte man jetzt natürlich auch extern CSS auslagern, wenn du das möchtest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#16

Re: HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren

  Alt 24. Mai 2006, 12:08
ja danke ganu so wollte ich es haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: HTML Link unterstreichen wenn mit Mouse darübergefahren

  Alt 24. Mai 2006, 12:25
Zitat von Christian18:
ja danke ganu so wollte ich es haben.
Solltest du die Absicht haben weiter mit CSS zu gestalten kann ich dir http://www.css4you.de/ als eine imho sehr gut Referenz empfehlen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz