AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein halt; und Application.terminate funktioniert nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

halt; und Application.terminate funktioniert nicht

Ein Thema von Obstfliege · begonnen am 25. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 31. Mai 2006
Antwort Antwort
Obstfliege

Registriert seit: 27. Jan 2004
Ort: Germany
13 Beiträge
 
#1

halt; und Application.terminate funktioniert nicht

  Alt 25. Mai 2006, 22:52
Wie der Titel schon sagt funktioniert bei meinem Programm halt; und Application.terminate nicht.

Dies wird im OnThread (wenn der Thread seine Arbeit erledigt hat) aufgerufen.
Die Threads müssten destroyt sein da FreeOnTerminate:=True;

hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: halt; und Application.terminate funktioniert nicht

  Alt 25. Mai 2006, 23:10
Wird es denn überhaupt aufgerufen? Wenn du unsicher bist, setz mal nen Breakpoint und überprüfe das
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: halt; und Application.terminate funktioniert nicht

  Alt 26. Mai 2006, 07:03
Du kannst nicht erwarten, das deine Anwendung auf der Stelle stehen bleibt, nur weil Du Halt oder Application.Terminate aufrufst. Rufe in deinem OnThreadTerminate lieber "MainForm.Close" auf, das dürfte besser funktionieren. Wenn die Anwendung in einem untergeordneten Fenster beschließt, zu terminieren, musst Du das dem Hauptformular mitteilen.

Die innere Botschafsverarbeitungsschleife muss schließlich ordendlich verlassen werden. Außerdem solltest Du der Anwendung die Chance geben, ordendlich aufzuräumen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Obstfliege

Registriert seit: 27. Jan 2004
Ort: Germany
13 Beiträge
 
#4

Re: halt; und Application.terminate funktioniert nicht

  Alt 26. Mai 2006, 13:39
Code:
procedure TMainForm.OnThread;
begin
  EdFile.Show;
  Progressbar.Hide;
  Link:=Receive;
  EdFile.Text:=Receive;
  if CopyToClipboardAfterParameterUpload then
    Clipboard.AsText:=Link;
  if CloseAfterParameterUpload and IsParameterUpload then
  begin
    halt;
    Application.Terminate;
  end;
end;

ich habe es mit einer showmessage getestet er geht in die if anweisung rein!
dort habe ich nun halt und Application.terminate ausprobiert und beides geht nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: halt; und Application.terminate funktioniert nicht

  Alt 26. Mai 2006, 13:59
Versuche es mit Close. Wenn das Hauptfenster geschlossen wird, terminiert die Anwendung. Alles andere ist imho unsauber.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Obstfliege

Registriert seit: 27. Jan 2004
Ort: Germany
13 Beiträge
 
#6

Re: halt; und Application.terminate funktioniert nicht

  Alt 31. Mai 2006, 22:35
Lösung: Dies in OnThreadTerminate packen. Dann gehts...

Danke für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz