AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

Ein Thema von kabuco · begonnen am 28. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2006
Antwort Antwort
kabuco
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

  Alt 28. Mai 2006, 13:55
Hallo,

habe da mal eine Frage zu den im Titel genannten Komponenten.
Das sind ja ActiveX Komponenten. Müssen die auf dem System immer installiert sein, wenn ich die Benutzen will, oder werden die mit dem Programm Kompilliert?
Würde die IE-Browser Komponente gerne in einem Programm nutzen, weis aber nicht genau, ob ich die ActiveX-Bibilothek mitliefern muss.

Gruß

kabuco
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

  Alt 28. Mai 2006, 13:57
Das automatisierte ActiveX-Control wird mit dem IE installiert. Das von Mozilla mit dem MozillaControl.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

  Alt 28. Mai 2006, 13:59
Auf jedem Windows-Rechner aus doch der IE installiert oder?

Die TMozillaBrowser müsstest du mitliefern, wird nicht mitkompiliert.
  Mit Zitat antworten Zitat
kabuco
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

  Alt 28. Mai 2006, 14:01
Das heißt: Ist IE nicht installiert ist das ActiveX-Objekt auch nicht installiert!

Also müsste ich bei der Installation meines Programmes prüfen, ob IE installiert ist. Wenn nicht müsste ich das Objekt installieren?

@Balu der Bär: Nicht auf jedem. Mein Vater Surft nur mit dem Firefox und hat IE gar nicht installiert!

Gruß kabuco
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

  Alt 28. Mai 2006, 14:04
Zitat:
@Balu der Bär: Nicht auf jedem. Mein Vater Surft nur mit dem Firefox und hat IE gar nicht installiert!
Ich wüsste keine Möglichkeit den IE komplett zu deinstallieren, da dieser imho tief im System verankert ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

  Alt 28. Mai 2006, 14:04
Zitat:
Mein Vater Surft nur mit dem Firefox und hat IE gar nicht installiert!
Der IE ist trotzdem installiert, ist integraler Bestandteil von Windows, der normale Explorer ist z.B. auch IE.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

  Alt 28. Mai 2006, 14:35
Es gibt afaik einen unterschied zwischen dem "Internet Explorer Core", ohne den Windows so gut wie nicht lauffähig ist, und dem tatsächlichen Internet Explorer. Es kann also durchaus sein, dass jemand mit z.B. nLite seinen IE wegmacht...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
kabuco
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Frage zu TMozillaBrowser und TIEBrowser

  Alt 30. Mai 2006, 16:33
Hallo,

es ist auf jeden Fall besser, wenn ich das ActiveX-Objekt installiere. Da kann ja glaub ich nix passieren, wenns schon installiert ist.

Dank kabuco.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz