AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

Ein Thema von WoTo · begonnen am 29. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#1

Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 29. Mai 2006, 06:48
Hallo zusammen,
die Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr, nachdem ich Visual C# installiert habe.
Es erscheint immer die Meldung "Kein themenbezogenes Hilfesystem installiert."

Ich habe auch schon die GUI in der Registry verändert, so wie in einigen Groups vorgeschlagen.
Leider habtte ich damit immer noch kein Erfolg.

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

MfG
Woto
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 29. Mai 2006, 07:53
kann man durch das Setup Delphi reparieren? Wenn ja, dann probier das mal.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#3

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 29. Mai 2006, 08:06
Hallo,
habe Delphi repariert, aber leider ist die Hilfe immer noch nicht vorhanden !

MfG
Woto
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 29. Mai 2006, 08:08
Schau mal auf die CD von Delphi - dort ist die komplette Hilfe in einem Ordner. Die Dateien von Delphi sind nicht gepackt sondern liegen nur auf der CD.

Notfalls hät ich gesagt, dass du Delphi neu installieren kannst
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Guts2
Guts2

Registriert seit: 24. Mai 2006
Ort: Bechtheim
19 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 29. Mai 2006, 09:48
Das Problem hatte ich auch, ich hab alles Probiert um den Fehler los zu werden. Delphi deinstalliert, repariert, alles, aber die Hielfe blieb verschollen. Aber die Hilfe von Willkommen Bildschirm geht noch Habe mich dann entschlossen die drastigste aller Lösungen anzuwenden Formatierung des kompletten Systems. Jetzt geht wieder alles. (Nur wegen unfähigkeit des Anwenders, also mir, sind viele Wichtigen Daten verlohren gegangen )

Gruß Guts2
Das Leben ist die Hölle
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 29. Mai 2006, 10:12
Hallo,

in einem ähnlich gelagerten Fall hat bei mir folgendes zuverlässig und reproduzierbar geholfen.

Zitat:
Nach der Installation des Updates für Delphi 2005 war bei mir die Hilfe für das Microsoft .net sdk verschwunden. Auch nach einer Neuinstallation war das ganze immer noch so.

Nach langem suchen habe ich folgenden Weg gefunden das Problem zu beheben:

1. Gehe in deinem SDK Ordner in den Ordner v1.1 und dann in DOC (..\SDK\v1.1\Docs)

2. Kopiere die Dateien die im Ordner 1031 in den DOCS Ordner

3. starte DOS Fenster (Start->Ausführen->cmd bzw. command)

4. Gehe in ..\Programme\Borland\BDS\3.0\Help\Common

5. Gebe ein regHelp.exe -7 (deinstallation der Help Files)

6. Gebe ein regHelp.exe 7 (neue installation)

So nun müsste alles wieder da sein



Gruss Daniel Magin
Vielleicht nhilft das hier ja auch, oder bringt wenigstens auf den richtigen Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#7

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 29. Mai 2006, 11:59
Hallo zusammen,
leider hatte ich bisher keinen Erfolg gehabt.

Ich werde wohl Delphi2005 neu installieren müssen.

Aber vielen Dank für die Antworten.

MfG
Woto
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 29. Mai 2006, 15:19
http://66.249.93.104/search?q=cache:...ient=firefox-a
  Mit Zitat antworten Zitat
WoTo

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Rotenburg (Wümme)
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#9

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 30. Mai 2006, 11:06
Leider hat das auch nicht geholfen !

MfG
Woto
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr

  Alt 30. Mai 2006, 12:07
Hallo,

Du kannst DExplore manuell aufrufen:

C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Help/dexplore.exe und dann in der Adresse ms-help://borland.bds4
eingeben bzw. DExplorer mit Parameter /helpcol ms-help://borland.bds4 starten. bds4 musst Du evtl. durch bds3 ersetzen, wenn Du 2005 einsetzt.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz