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Grand Theft Taxi - Kleines Rennspiel im GTA2-Design

Ein Thema von DanielF · begonnen am 30. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 4 von 12   « Erste     234 56     Letzte »    
DanielF
Registriert seit: 18. Jan 2003
Hi Leute,
ich bastle zur Zeit an einem kleinen Autorennspiel.
Bitte schreibt mir mal, wie es bei euch läuft.

Gruß
Daniel

http://mywallstreet.mine.nu/gtt/images/gtt.jpg

DOWNLOAD auf http://www.GTT.de.tf

PS:
Leertaste: Tempomat
Strg: Rakete abfeuern
Pfeiltasten: Fahren
Ziel ist bei 1,5 km.
 
DanielF

 
Delphi 7 Professional
 
#31
  Alt 31. Jul 2003, 17:25
Jetzt kann man nichtmehr von langsam reden. Ich hab die Page auf einen der schnellsten Server Deutschlands geladen.
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Alexander

 
Turbo Delphi für .NET
 
#32
  Alt 31. Jul 2003, 17:27
Jupp jetzt geht es besser.
Sieht gut aus!
Alexander
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DanielF

 
Delphi 7 Professional
 
#33
  Alt 31. Jul 2003, 17:31
jetzt kümmer ich mich um die onlinebestenliste. habt ihr ne idee wie ich die übertragung sicher machen kann? sonst kann jeder die daten abfangen und so verändern wie er es will. wisst ihr was ich meine?
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#34
  Alt 31. Jul 2003, 19:07
Verschlüsselung + TANs !
Florian Heft
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#35
  Alt 31. Jul 2003, 21:42
Ich habe den Rest jetzt nicht vollständig gelesen , daher meine Klagen .

Der Tempomat geht nicht.

Die Geschwindigkeit der Animation ist sehr unregelmäßig bei gleichem Tempo. CPU Auslastung bei ca. 40%, ist also kein Grund.

Die FPS Rate schwankt zwischen 55 und 75.

Ich habe die Version vor ca. 10 Minuten von Deiner Homepage gesaugt.

......
Daniel W.
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DanielF

 
Delphi 7 Professional
 
#36
  Alt 1. Aug 2003, 09:10
Der Tempomat geht. Wenn dir die Geschwindigkeit ausreicht, drückst du LEER und lässt wieder los, dann steht unten rechts Tempomat und er wird nicht schneller bis du ihn wieder mit LEER ausgeschaltet hast. Du musst wenn der Tempomat an ist natürlich immernoch Gas geben.

Zu der unruhigen Framerate:
Bei den meisten Systemen wird die Framerate automatisch nicht höher als 60. Doch leider nicht bei allen PCs. Deswegen habe ich versucht einen Framelimitter zu coden, aber wie du siehst ist er noch nicht ausgereift. Ohne meinen Limitter würdest du bis zu 400 FPS haben.

Gruß
Daniel
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#37
  Alt 1. Aug 2003, 09:22
Zitat von DanielJ:
Der Tempomat geht. Wenn dir die Geschwindigkeit ausreicht, drückst du LEER und lässt wieder los, dann steht unten rechts Tempomat
Das ist dann aber eine "Speed Control", ein Tempomat hält schließlich das gesetzte Tempo

......
Daniel W.
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Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

 
Delphi 2005 Personal
 
#38
  Alt 1. Aug 2003, 09:42
Nun komme ich mal (mit einem kleinen Kritikpunkt =) )
Ich an deiner Stelle würde keinen Framelimiter einbauen und damit darauf hoffen, dass 60 FPS erreicht werden, denn wenn das Spiel auf einem sehr langsamen Rechner ausgeführt wird, könnte es doch auch mal passieren, dassdieser nur 30 FPs schafft! Normalerweise sind 30 FPs bei Spielen kein Beinbruch (man kann sogar sehr gut spielen), aberr in diesem Falle liefe das spiel zu langsam ab...
Ich würde es eher so machen, dass du einfach das Spiel so viele FPS haben läßt, wie es will (ob nun 30 oder 300 spielt keine Rolle) und dann aus der FPs-Zahl einen Zeitfaktor errechnest, mit denen du deine Bewegung multiplizierst... dann würde das Spiel bei allen gleichschnell laufen und keiner bräuchte mehr in die Röhre gucken, weil er zuviele / zu wenig FPs hat (ok, bei 10 FPS wird arg ruckeling... aber da ist eine Ausnahme )

Ich nur son Vorschlag, ansonsten finde ich die Idee genial =)
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DanielF

 
Delphi 7 Professional
 
#39
  Alt 1. Aug 2003, 10:30
Gute Idee. Ich werde es so machen, aber es wird lange dauern, bis ich überall im Quelltext diese Bewegungen angepasst habe. Heute geht erst mal die Version mit der Onlinetopliste ins Netz. Ich sag euch bescheit, wenns soweit ist.
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DanielF

 
Delphi 7 Professional
 
#40
  Alt 1. Aug 2003, 11:07
So, die neue Version wurde soeben hochgeladen!
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