AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Proxy im Browser automatisch eintragen lassen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Proxy im Browser automatisch eintragen lassen

Ein Thema von snapman · begonnen am 29. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2006
Antwort Antwort
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Proxy im Browser automatisch eintragen lassen

  Alt 29. Mai 2006, 17:17
Hallo,
ich frag mich grad wie man im IE (oder auch Firefox/Opera falls ihrs wisst) nen Proxy automatisch eintragen lassen kann.
Habe folgenden Key gefunden:

Delphi-Quellcode:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"ProxyEnable"=dword:00000001
"ProxyServer"="Server:Port"
dies funktioniert auch soweit, allerdings scheint es nur für die LAN einstellungen zu sein.
Soll heissen bei mir funktioniert es weil ich nen Router hab und bei den Leuten mit DialUp connection nicht oder sehe ich das falsch?
Gibt es auch eine möglichkeit das ganze bei den DialUps zu automatisieren?

Wäre nett wenn das mal jemand zumindest testen könnte, da ich leider hier kein DialUp habe
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Proxy im Browser automatisch eintragen lassen

  Alt 29. Mai 2006, 18:01
Für IE kann man das über eine Policy regeln.Für FF gibt es Lösungen Einstellungen aus einer Policy anzuwenden, da er es "von haus aus" nicht kann (z.B. WebDog)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Proxy im Browser automatisch eintragen lassen

  Alt 29. Mai 2006, 18:05
Zitat von mkinzler:
Für IE kann man das über eine Policy regeln.Für FF gibt es Lösungen Einstellungen aus einer Policy anzuwenden, da er es "von haus aus" nicht kann (z.B. WebDog)
sry aber policy was ist das?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Proxy im Browser automatisch eintragen lassen

  Alt 29. Mai 2006, 18:54
Policy = Systemrichtlinie
Hierbei handelt es sich um Templates, mit denen ein Administrator Einstellungen von Windows und anderen Programmen verteilen kann.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Proxy im Browser automatisch eintragen lassen

  Alt 29. Mai 2006, 21:04
hm hört sich gut an
irgendwo dokumentiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Proxy im Browser automatisch eintragen lassen

  Alt 1. Jun 2006, 17:11
weiss keiner weiter?

vllt. wisst ihr aber dennoch wie man die History automatisch löschen lassen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz