AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Firefox mag meine xsl Datei nicht

Ein Thema von Luckie · begonnen am 30. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Firefox mag meine xsl Datei nicht

  Alt 30. Mai 2006, 00:30
Ich habe gerade meine Links in eine XML datei geschrieben und eine xsl datei dazugelegt, damit man sie sich auch angucken kann:
http://www.michael-puff.de/Ablage/Links.xml
http://www.michael-puff.de/Ablage/Links.xsl
(Die Links zu den Stylesheets stimmen hier nicht, die xsl datei habe ich nur mal aus meinem CSS Verzeichnis in der Ablage für euch abgelegt, damit ihr euch sie mal angucken könnt.
Im IE geht es wunderbar, nur der Firefox scheint mit der xsl Datei nicht klarzukommen. An der Arbeit ging es lokal (Firefoxversion unbekannt). Hier zu Hause (Firefox 1.5) geht es auch lokal nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Basilikum

Registriert seit: 9. Aug 2003
389 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Firefox mag meine xsl Datei nicht

  Alt 30. Mai 2006, 07:23
irgendwie ist das Root-Element <html> vergessen gegangen... nachdem ich dies im XSL eingefügt habe, hat auch Firefox die Seite korrekt dargestellt....

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<xsl:stylesheet xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" version="1.0">

<xsl:template match="links">
[color=#ff001f] <html>[/color]
  <head>
  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
  <title>Ausgewählte Links</title>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/stylesheet.css" />
</head>

...

      <td class="left"><ADDRESS>Apache/1.3.33 Server at [url]www.michael-puff.de[/url] Port 80</ADDRESS>
      </td><td class="right">Copyright © 2003 - 2006 [url="/impressum.php"]Michael Puff[/url]</td>   </tr>
  </table>
  </div>
  </body>
[color=#ff001f] </html>[/color]
</xsl:template>

...
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Firefox mag meine xsl Datei nicht

  Alt 30. Mai 2006, 08:39
Guten Morgen.

Ich habe die Dateien mal alle über meinen lokalen HTTP Server ausgeliefert und konnte die Ausgabe dennoch nicht sehen. Grund war bei mir, dass der HTTP-Server Dateien mit der Endung XSL als text/plain verschickt. Das ist sehr ungezogen und wird vom FF bemängelt. Nach Korrektur des MIME-Types läuft alles wie gewünscht. Das scheint alles an den verschärften Sicherheitseinstellungen von FF 1.5.x zu liegen.

Nur am Rande: du deklarierst UTF-8 content als ISO-8859-1.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Firefox mag meine xsl Datei nicht

  Alt 30. Mai 2006, 08:47
Zitat von Basilikum:
irgendwie ist das Root-Element <html> vergessen gegangen...
Jupp. Das wars. Iat wohl wirklich irgendwo verloren gegangen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz