AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

Ein Thema von mOzZzI · begonnen am 30. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 31. Mai 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von mOzZzI
mOzZzI

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Bamberg
320 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

  Alt 30. Mai 2006, 16:00
Datenbank: SQL • Version: 1.5 • Zugriff über: weiß noch nicht
Hallo DP-PRAXiS,

als erstes mal möchte ich sagen, dass ich keine Kenntnisse über Datenbankprogrammierung habe...

Ich habe auf einer SQL Datenbank einen SQLTimestamp oder so gemacht, und dort ist eine Liste, auf der die nächsten 50 Spiele die veröffentlicht werden aufgezählt sind. Jetzt wollte ich das in einem Programm realisieren, also das man, wenn man das Programm startet, die SQLTimestamp heruntergeladen wird, in eine *.txt abgespeichert wird, und dann im Programm in einer Listbox der Reihe nach (richtig sortiert) aufgezählt wird. Kann ich sowas mit Delphi 7 Personal lösen? Oder ist das überhaupt nicht zu schaffen?
Hoffe ihr könntet mir helfen.
--Mfg mozZzI--------------
Get & Test my ToolBar (550 KB)
Thread & Comments Here
------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

  Alt 30. Mai 2006, 16:09
Welche DB nutzt du überhaupt? Die DB-Kompos sind in der PE nicht mit drin, also musst du Komposeinsetzen, die nich auf den VCL-Klassen aufsetzen oder reine API-Units (bsp. MySQL.PAS für den Zugriff auf MySQL).
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mOzZzI
mOzZzI

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Bamberg
320 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

  Alt 30. Mai 2006, 16:24
Zitat von MagicAndre1981:
Welche DB nutzt du überhaupt? Die DB-Kompos sind in der PE nicht mit drin, also musst du Komposeinsetzen, die nich auf den VCL-Klassen aufsetzen oder reine API-Units (bsp. MySQL.PAS für den Zugriff auf MySQL).
Also auf die Frage "Welche DB benutzt du überhaupt":
Ich benutze eine normale MySQL DB

Ich muss mal Borland anrufen, da bei meiner Delphi 2006 Prof. irgendwas "schief" gelaufen ist mit der Registrierung, naja, ich meld mich wieder wenn mein Delphi 2006 wieder geht. Wäre froh wenn es mir jemand erklären könnte wie das funktioniert, wie ich es oben im ersten Beitrag geschildert habe.
--Mfg mozZzI--------------
Get & Test my ToolBar (550 KB)
Thread & Comments Here
------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mOzZzI
mOzZzI

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Bamberg
320 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

  Alt 30. Mai 2006, 20:08
Ok, habe das Problem gelöst, mein Delphi 2006 Prof. geht wieder
Somit habe ich jetzt auch die DB Kompos von Delphi 2006.
Jetzt weiß ich bloß nicht wie ich das Programm realisieren kann, wie ich es im ersten Beitrag geschildert habe.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Grüße Philipp
--Mfg mozZzI--------------
Get & Test my ToolBar (550 KB)
Thread & Comments Here
------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.852 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

  Alt 30. Mai 2006, 20:19
Entweder mit TTable oder besser mit TQuery. Aber warum willst du das Ergebnis zuerst in eine Textdatei reinschreiben, bevor du es anzeigst?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mOzZzI
mOzZzI

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Bamberg
320 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

  Alt 31. Mai 2006, 12:08
Zitat von mkinzler:
Entweder mit TTable oder besser mit TQuery. Aber warum willst du das Ergebnis zuerst in eine Textdatei reinschreiben, bevor du es anzeigst?
Also, mit TTable, gut. Bloß wie soll ich anfangen, ich hab keinen einzigen Schimmer mit DB-Programmierung...
Ich will es erst in eine *.txt Datei schreiben, da ich beim ersten Start des Programmes die Datei herunterlade, und bei den nächsten malen, wenn man das Programm startet, das Prog nur noch überprüft ob neue/veränderte Timestamps vorhanden sind.
--Mfg mozZzI--------------
Get & Test my ToolBar (550 KB)
Thread & Comments Here
------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.852 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: SQL Timestamp mit Delphi 7 PE

  Alt 31. Mai 2006, 12:38
Wie sieht die Tabelle aus?
Zitat:
Ich will es erst in eine *.txt Datei schreiben, da ich beim ersten Start des Programmes die Datei herunterlade, und bei den nächsten malen, wenn man das Programm startet, das Prog nur noch überprüft ob neue/veränderte Timestamps vorhanden sind.
Wäre mir der Aufwand zu hoch.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz