AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zeos und update

Ein Thema von ibp · begonnen am 31. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

Re: Zeos und update

  Alt 1. Jun 2006, 09:19
Also das hier geht ja auch garnicht weil wenn connection=Nil ist muss ja ne AV kommen

So ist das richtig

Delphi-Quellcode:
if (Statement = nil) then << Erst gucken ob nil und dann erst Benutzen
 if (Statement.GetConnection.IsClosed) then
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#12

Re: Zeos und update

  Alt 1. Jun 2006, 10:03
Zitat von franktron:
Also das hier geht ja auch garnicht weil wenn connection=Nil ist muss ja ne AV kommen
Das ist nicht ganz korrekt
Defaultmässig steht der Compilerschalter (oder die Projektoption) {$B} auf {$B-}, d.h. der Compiler generiert Code für die Kurzschlussauswertung Boolescher Ausdrücke.
Dazu der passende Auszug aus der OH:

Zitat:
Im Status {$B-} generiert der Compiler Code für die Kurzschlussauswertung Boolescher Ausdrücke, d. h. die Auswertung wird beendet, sobald das Ergebnis des gesamten Ausdrucks feststeht (die Auswertung erfolgt immer von links nach rechts)
Im Fall von ibp würde er also nach der Prüfung von "Statement = nil" schon aufhören, da es eine OR-Verknüpfung ist und somit das Gesamtergebnis des Ausdrucks schon feststeht.
Aber das hat Hoshy ja auch schon in seinem Post erwähnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz