AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Wie verschiedene Frames einbinden / Anzeigen?

Wie verschiedene Frames einbinden / Anzeigen?

Ein Thema von domsch · begonnen am 2. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2006
Antwort Antwort
domsch

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Paderborn
21 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Wie verschiedene Frames einbinden / Anzeigen?

  Alt 2. Jun 2006, 15:32
Hallo,

in meiner Anwendung hab ich im linken teil ne reihe mit Buttons, nun will ich das so machen, dass wenn ein Button geklickt wird
im rechten Teil sich je nach Button der entsprechende Frame darstellt.

Hatte zuerst einfach nur an Visible gedacht. Nur kann ich das nicht in einer function Machen.

Oder gibt es dort noch ne bessere Methode?

Gruß
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg

Registriert seit: 26. Mär 2005
174 Beiträge
 
#2

Re: Wie verschiedene Frames einbinden / Anzeigen?

  Alt 2. Jun 2006, 15:35
ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden hab, aber schau dir einfach mal TPageControl an!
damit kannst du einfach solche tabs erstellen
  Mit Zitat antworten Zitat
domsch

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Paderborn
21 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Wie verschiedene Frames einbinden / Anzeigen?

  Alt 2. Jun 2006, 15:54
erstmal die Antwortzeiten sind hier einfach sagenhaft !!! :=)

nee glaube du hast das bissel falsch Verstanden..

ich habe links nen Frame mit dem "Menü" drin, nur Buttons bisher, wie bei Outlook

so ähnlich http://www.gsfax.com/assets/images/send.gif >> (die linke anwendung, also das Menü)
Dominik
Absoluter Delphi Newbie
  Mit Zitat antworten Zitat
domsch

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Paderborn
21 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#4

Re: Wie verschiedene Frames einbinden / Anzeigen?

  Alt 2. Jun 2006, 16:10
*mit Kopf vor Wand hau*

einfach mal vorweg die Form schreiben in den die Frames sind und schon geht das auch ...-_-


Aber macht man das den so? Einfach die Frames mit Visible/Enabled ein bzw. ausblenden?

Gruß


/EDIT/ ich könnt schwören vorhin war da kein EDIT Button bei dem Post hier drüber!!! *WUNDER*
Dominik
Absoluter Delphi Newbie
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz