AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Code-Proposal Macke bei TDataset....

Ein Thema von alzaimar · begonnen am 3. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2006
Antwort Antwort
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Code-Proposal Macke bei TDataset....

  Alt 3. Jun 2006, 15:23
Schonmal probiert? (Ich verwende Delphi 6 Enterprise)

Irgend ein TDataset (Ich verwende TADOTable) auf eine Form schmeissen. Im code dann tippen:
"MyDataset." Dann Ctrl+Pfeil-runter, Code proposal geht auf. "FreeBookmark" und ENTER. Im Code steht dann
MyDataset.FreeBookmark (|); Alles ok.
Jetzt das Gleiche, nur mit 'GotoBookmark'. Bei mir steht dann:
MyDataset.GotoBookmark |; Also ohne die Klammern .
Ich meine, tut nicht weh, aber wieso hilft mir Delphi beim 'FreeBookmark' mit den Klammern (da muss ja ein Parameter rein), bei 'GotoBookmark' aber nicht (da muss ja auch ein Parameter hin)?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Code-Proposal Macke bei TDataset....

  Alt 3. Jun 2006, 15:51
Hast du alle updates für die 6er drauf? Aber die IDE ist so alt, darun kümmert sich Borland nicht mehr.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Code-Proposal Macke bei TDataset....

  Alt 3. Jun 2006, 17:46
Hallo alzaimar,

hast du dir mal die Datei DELPHI32.DCI im Ordner $(Delphi)\Bin angesehen? Vielleicht kannst du den Fehler ja selbst beheben.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Code-Proposal Macke bei TDataset....

  Alt 3. Jun 2006, 18:09
Hi Andre, hi marabu,

Alle updates sind eingespielt und die delphi32.dci würde nichts bringen, da es sich ja um einen Vorschlag der IDE handelt. Beide Methoden erwarten als Parameter '(Bookmark : Pointer)'. Ich verstehe nur nicht, wieso das bei FreeBookmark in den Code übernommen wird, bei GotoBookmark jedoch nicht. Es muss wohl ein Bug sein. Ich dachte, ich hätte irgendwas in den Deklarationen übersehen.

Wie gesagt, ist nur lustig, aber nicht schlimm, zumal ich mittlerweile BDS 2006 verwende.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz