AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Button NICHT durch enabled lahm legen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Button NICHT durch enabled lahm legen

Ein Thema von Faceman · begonnen am 3. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2006
Thema geschlossen
Faceman

Registriert seit: 20. Mai 2006
22 Beiträge
 
#1

Button NICHT durch enabled lahm legen

  Alt 3. Jun 2006, 15:59
Hi
Meine Frage ist eher simple, aber hab noch nicht viel Erfahrung. Wie kann man ein Button lahm legen, also er soll nicht, wie durch enabled, grau hinterlegt werden, sondern ich will immer noch auf ihn raufdrücken können, aber die Anweisungen im Quelltext sollen nicht ausgeführt werden. In meinem Programm wird ein Sound abgespielt, wenn ich auf den Button drücke. Drücke ich mehrmals so wird der Sound auch mhermals abgespielt, dass will ich aber nicht. Gibt es die Naweisung button.action:=false; Ich hoffe ihr schreibt nicht sowas kompliziertes. Die Button-Eigenschaft soll verändert werden, nicht der Quelltext
 
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Button NICHT durch enabled lahm legen

  Alt 3. Jun 2006, 16:09
Button1.OnClick := Nil; sollte es tun.
Und hinterher wieder
Button1.OnClick := Button1Click; // oder wie halt deine OnClick-Prozedur heißt
 
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: Button NICHT durch enabled lahm legen

  Alt 3. Jun 2006, 16:16
Doppelpost

Bitte hier weitermachen: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=84751

*** LOCKED ***
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz