AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

Ein Thema von Mazel · begonnen am 4. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 4. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#11

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:06
Hi,

wie kann ich das entsprechende Attribut auslesen, wenn ich nicht weis auf welchen Hyperlink ich geklickt habe? Ich brauche doch ersteinmal die Stelle im Quelltext.
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
sir-archimedes

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Münster
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:08
Dafür wäre (immernoch) interessant, wie du das HTML-Dokument überhaupt anzeigst...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#13

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:12
Ich dachte das brauch ich nicht zu extra zu schreiben, wenn schon im 1. Beitrag steht, das es sich um den Internet Explorer oder FireFox handelt. Ich zeige das Dokument nicht in einer TWebbrowser Komponente oder einer anderen an. Das meinte ich, es wird wohl doch nicht so einfach werden. Aber dennoch muss das doch zu lösen sein.
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
sir-archimedes

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Münster
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:17
Okay, du zeigst es in Firefox/IE an und klickst rechts auf den Link. Nun möchtest du, dass dein Programm erkennt welcher Link das war. Habe ich dich dabei richtig verstanden? Dein Programm ist auch kein Plugin oder ähnliches für FireFox/IE, sondern läuft einfach im Hintergrund?

Woher soll dein Programm wissen, wo der User hingeklickt hat?

Oder was genau möchtest du? Mir zumindest ist es noch nicht klar, wofür du das benötigst...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#15

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:22
Genau, mein Programm läuft im Hintergrund und wenn ich einen Rechtsklick auf einen Link mache, soll mein Programm zum Einsatz kommen. Ich will für mich selber einen Download Manager bauen (ich mag das nicht so sehr wenn von Windows mehrere Fenster für mehrere Downloads öffnet), daher will ich dies mit meinem Programm regeln. Wenn der Link zum Beispiel zu einer Exe oder Zip Datei führt, will ich einen Rechtsklick machen und dann soll die URL in ein Editfeld meines Programmes landen und dann wird die Datei geladen.
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:25
Dann würde ich das über eine Browserextension machen, oder das Clipboard überwachen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#17

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:36
Ja, über die Clipboard wollte ich das auch machen, Problem ist nur, heraus zufinden, auf welchen Link ich geklickt habe.

Was meinst du mit Browserextension?
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:39
Zitat von Mazel:
Ja, über die Clipboard wollte ich das auch machen, Problem ist nur, heraus zufinden, auf welchen Link ich geklickt habe.
Ich meinte das so, er wählt im Kontextmenü "Link kopieren" aus, und dein Programm erkennt dann das der neu in die zwischenablage eingefügte String eine URL darstellt und reagiert darauf.

Zitat:
Was meinst du mit Browserextension?
Na ne Erweiterung des Browsers.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#19

Re: Internet-Hyperlink: wie kann ich die Adresse auslesen?

  Alt 4. Jun 2006, 17:45
Ja, das ist das was ich meinte. Danke
Ich habe garn nicht mitbekommen dass ich den Verweis kopieren kann

Dann sollte es über die Clipboard funktionieren. Ich kopiere den Verweis, benutze einen von mir festgelegten Hotkey, damit weis mein programm das was in der Clipboard für ihn ist und dann kann ich das was ich laden will laden.

Danke nochmal mkinzler.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz