AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Prism Datenbank für Pocket PC
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenbank für Pocket PC

Ein Thema von slederer · begonnen am 5. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2006
Antwort Antwort
slederer

Registriert seit: 5. Jun 2006
7 Beiträge
 
#1

Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 10:49
Datenbank: Momentan: Mimer sql • Version: 9 • Zugriff über: Compact ADO.net
Hallo!

Ich arbeite derzeit an meiner Diplomarbeit und suche eine Gratis Datenbank für den PDA auf dem ich mit Delphi und dem Compact Framework .net arbeite.

Ich habe schon versucht den Mimer sql server zu installieren, aber der funktioniert nicht für den wce420 emulator.... da sind nur die setupfiles für den wce300. Weiß vielleicht wer dafür eine Lösung

Vielleicht kenn ja einer von euch eine gute, kostenlose Datenbank für Pocket Pc?

mfg slederer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 13:17
moin slederer,

Du arbeitest mit Delphi.net?
Kannst du mal mitteilen, wie du es realisiert hast.

danke raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
slederer

Registriert seit: 5. Jun 2006
7 Beiträge
 
#3

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 16:29
Wie meinst du das? Wie ich das gemacht habe?

Falls du die Programmierung meinst .... naja ... ich arbeite mit dem Delphi 2006 Compiler von Borland. Dort gab es vor ca. 5 monaten ein release für den Compact Framework Precompiler. Den kann man mit einem Batch-file in das Delphi 2006 einbinden und die .exe wird mit den compact framework libraries compiliert. Somit bekomm ich meine Delphi programme auf den PDA. Dort möchte ich nun mittels compact ADO.net auf eine mobile Datenbank zugreifen. Hier habe ich bis jetzt nur die MIMER mobile SQL Datenbank gefunden, aber die funktioniert nur auf dem WCE300 Pocket PC Emulator. So brauche ich eine die auch auf neueren Systemen wie dem WCE420 läuft.

Und als ob das nicht schon genug währe, bräuchte ich auch noch eine TCP/IP Verbindung mit der ich daten übers internet zum Server schicken kann. Jedoch gibs unter .net und spieziell compact framework .net nicht viel brauchbares.

Kann mir irgendwer bei diesen 2 problemen helfen?

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 19:59
moin,

schau mal hier : http://www.microsoft.com/downloads/d...c-69992802732d

ausserdem sollte das msdn die erste adresse für deine Probleme sein.

Raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 20:37
Oder Sqlite für WinCE
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 20:59
Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Datenbank mit .NET nicht so wirklich harmoniert... Aber für den SQL Server 2005 gibt es auch eine Mobile Version.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 21:12
Zitat von Jelly:
Aber für den SQL Server 2005 gibt es auch eine Mobile Version.
moin,

aber die läuft, glaube ich, nicht auf wce420 sondern höher.

Raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 21:20
Zitat von kiar:
aber die läuft, glaube ich, nicht auf wce420 sondern höher.
Keine Ahnung... Wie gesagt, hab das nur mal in einem Artikel überflogen.

Folgendes geht aus den Systemanforderungen hervor:
  • Windows Mobile 5.0 SDK
  • MS Active Synch 4.1
Es handelt sich dabei um einen Artikel aus einer Sonderausgabe von "Der Entwickler", der auf der beigelegten CD lag... Würd ich ja gern hochladen, aber damit verstoss ich leider gegen deren Copyright.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 21:31
hier kann man eine 180 Tage Version runterladen:

http://www.microsoft.com/sql/downloads/default.mspx

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Datenbank für Pocket PC

  Alt 5. Jun 2006, 22:03
Dieser Link mag vielleicht auch noch interessant sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz