Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von el toppo
el toppo

Registriert seit: 27. Apr 2004
Ort: Aschheim
28 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Keine Tabelleninhalte nach Umstellung Firebird 1.5 -> 2.0

  Alt 28. Nov 2007, 15:25
Datenbank: Firebird • Version: 2.0 • Zugriff über: BDE
Hallo zusammen,

ich hab ein sehr seltsames Phänomen.

Ich sitz hier vor einer Anwendung, die auf eine Firebird-Datenbank 1.5 zugreift. Auf einem neuen Rechner habe ich jetzt Firebird 2.0.3 installiert und wollte die Datenbank da rüber schaffen.
Also Datenbank auf dem alten Server gesichert, und auf dem Neuen wiederhergestellt. Alles über gbak.exe.
Danach habe ich meiner Anwendung gesagt, hallo du verbindest dich jetzt auf den neuen Server. Leider hat die dann aber gesagt, 'nene is nicht, ich kann die Auswahl der Benutzer nicht lesen.'

Auf der Suche nach dem Problem bin ich auf folgenden Fehler gestoßen. (Ich habe mit IBExpert, IBOConsole, Flamerobin getestet)
In der Datenbank befinden sich ca. 150 Tabellen. Alle lassen sich auch öffnen und auch die Metadaten sind bei allen vorhanden. Bei ein paar wenigen kann ich mir aber die Daten der Tabelle nicht anzeigen lassen. Das Grid bleibt einfach leer. Eine Count-Abfrage bringt aber die tatsächliche Anzahl der Datensätze, die in der Datenbank vorhanden sein sollten. Wenn ich über ISQL oder den SQL-Editor ein SELECT auf die Tabelle feuer, bekomme ich auch die Daten angezeigt, die da sein sollten.

So und jetzt steh ich da und hab keine Ahnung was hier los ist.

Hat sowas schonmal jemand gehabt, oder hätte vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte?

Achso ich hab mal eine Tabelle als Skript exportieren lassen, die Tabelle geleert und die Daten wieder über das Script einlesen lassen. Danach konnte ich wieder wunderbar auf die Tabelle zugreifen und mir wurden die Daten auch gleich im Grid angezeigt.

Schonmal Danke für Eure Überlegungen.

Grüsse vom Toppo
  Mit Zitat antworten Zitat