Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

wie Datei per regedit.exe (statt reg.exe) importieren?

  Alt 4. Dez 2007, 11:47
Moin ihr,

hab endlich rausgefunden warum hier einiges nicht läuft.

Und zwar versuche ich über reg.exe eine *.reg-Datei zu importieren, aber dabei werden Typen wie REG_EXPAND_SZ leider nicht mit eingefügt.

So definiert (*.reg) werden nur" die normalen Strings wie name2 importiert:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

...
"name"=hex(2):22,00,25,00,46,00,4e,00,53,00,45,00,6e,00,74,00,50,00,...
"name2="wert"
über reg.exe IMPORT File.reg wird die Datei ohne Nachfrage importiert,
wenn ich aber nur File.reg aufrufe (in einer Batchfile), dann kommt ja die bekannte Nachfrage:
Zitat:
---------------------------
Registrierungs-Editor
---------------------------
Möchten Sie die Informationen in D:\ ... \File.reg zu der Registrierung hinzufügen?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------
Hab nun lange gesucht und rausgefunden, daß einzeln aufgerufene .Reg-Dateien über den "Plain Text persistent handler" an Regedit.exe weitergeleitet werden,

aber wenn ich die Datei per regedit.exe File.reg imporieren möchte, dann geht es zwar, aber es kommt immernoch diese Nachfrage.

regedit.exe IMPORT File.reg geht auch nicht ... schlimmer noch, dann da möchte der Regeditor auch noch eine Datei namens "IMPORT" importieren.

regedit.exe -? hilft ebenfalls nicht, denn dieses öffnet nur den Editor.
regedit.exe -IMPORT File.reg und regedit.exe /IMPORT File.reg macht überhaupt nichts


Ja und es wäre schön, wenn es möglichst ohne Fremdprogramme geht, weil sonst könnte ich das ja selber per Delphi eintragen.


[add]
hab grad gesehn, daß ich per dieses reg.exe ADD /t REG_EXPAND_SZ direckt über die Batch machen könnte, abr dann müßte ich alles einzeln erstellen ._.

wär also schön, wenn jemand eine lösung mir .Reg-Datei kennen würde.


ja und schonmal Danke für's durchlesen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat