AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???

Ein Thema von Lefko · begonnen am 2. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2003
Antwort Antwort
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???

  Alt 2. Aug 2003, 13:26
Hallo Freunde,

diese Sache wurmt mich schon seit TAGEN!

Mein prog soll je nachdem, welche nummer gewählt wurde, eine bestimmte zahl verwenden.

WIE kann ich nur rausfinden, welche nummer gewählt wurde???
gibs da procedures oder functions oder so für?! oder WO ist das in windows zu finden?
meine verbindungskontrolle (CAPI-Control) listet die nummer ja auch auf!


ich bitte um konkrete hilfen, nichts allgemeines wie "du musst einen api-hook auf alle Verbindungen setzen, etc.." damit kann ich leider nix anfangen... bin ich zu unwissend für.

ich hoffe, das ist nicht zuviel gefordert, aber hier bleibt meine eigeninitiative auf der strecke...


MfG Und danke im voraus Lefko.
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#2

Re: WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???

  Alt 2. Aug 2003, 16:22
Hallo Lefko,
eine genaue Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben, aber beschäftige Dich mal mit "RAS = Remote Access Service". Vielleicht findest Du da was.
Hier im Forum suchenRAS und RASRAS und [df]RAS[/df]
bye
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???

  Alt 2. Aug 2003, 17:42
Ja, damit hab ich mich zur genüge beschäftigt... zwar versteh ich das meiste davon nicht, aber ich hab ein prog mit code gezogen, in dem sowas ähnliches gemacht wird...
leider is der quelltext einige tausend zeilen lang und ist extrem unübersichtlich und auf einem mir absolut nicht erreichbaren niveau...

mit JVCL klappts auch nicht, da gibts ne JvRas32-Komponente, aber die kann auch nur die vorhandenen, nicht die bestehende verbindung erfassen..


kann mir nicht sonst noch jemand helfen?

MfG Lefko.
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???

  Alt 2. Aug 2003, 19:47
Dann beschäftige dich damit. Kleiner Tip, als ich nen nonVCL-Dialer für eine Schweizer Firma geschrieben habe, da hatte ich auch keine Hilfe aus irgendwelchen Foren oder anderen Quelltexten!

Einfach mal sebst dran brüten ... wenn du dann eine echt tiefgründige Frage stellst, wird man dir heir IMO gern antworten. Aber deine Frage war implizit die nach Beispielcode. Und jetzt denk' mal drüber nach, wenn ich dran so lange gebrütet habe, warum sollte ich dann irgendeiner Person es so leicht machen, daß selbst Nachdenken nicht mehr nötig ist???
  Mit Zitat antworten Zitat
Tim.exe

Registriert seit: 29. Apr 2003
186 Beiträge
 
#5

Re: WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???

  Alt 2. Aug 2003, 22:25
Such mal bei Torry.net nach der Komponente "DialUp" (Freeware). Wenn sie installiert ist findest du sie in dem VCL Reiter "Internet". Es ist auch eine Demo dabei.

Mit ihr findest du heraus was es alles für installierte DFÜ Verbindungen gibt, und welche gerade aktiv ist. Ausserdem kannst du mit ihr auch Verbindungen herstellen und trennen...
!!! Sigs stinken !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???

  Alt 2. Aug 2003, 22:50
Zitat von Tim.exe:
Such mal bei Torry.net nach der Komponente "DialUp" (Freeware). Wenn sie installiert ist findest du sie in dem VCL Reiter "Internet". Es ist auch eine Demo dabei.

Mit ihr findest du heraus was es alles für installierte DFÜ Verbindungen gibt, und welche gerade aktiv ist. Ausserdem kannst du mit ihr auch Verbindungen herstellen und trennen...

Hey Tim.exe, danke für den Tipp.

Ich hab gesucht, ich finde einen "TRasDialer".
Dazu steht folgendes:

Zitat:
TRasDialer is the VCL Component you need if you want to use the Dial-up networking in Windows 95/98/NT. Just drop the TRasDialer VCL Component on a form, select a Dialup Networking Entry Name from the Windows Phonebook File, call the TRasDialer.Connect method and you're on the Internet.
Damit kann ich scheinbar Verbindungen erstellen...?
dafür hab ich ja schon die JvRas32-Kompo aus der JVCL!

Also, so eine Komponente find ich leider nicht, aber vielen Dank für den Tipp.

Weiss sonst noch jemand was?

MfG Lefko.
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Tim.exe

Registriert seit: 29. Apr 2003
186 Beiträge
 
#7

Re: WO gibs infos über die BESTEHENDE DFÜ-Verbindung???

  Alt 3. Aug 2003, 10:08
Guck mal hier, ich glaube die aller erste Komponente ist es:

http://www.torry.net/dialup.htm
!!! Sigs stinken !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8

Problem gelöst!

  Alt 3. Aug 2003, 13:54
Oke, danke für den Tipp tim.exe, ich hab gestern noch eine TRasMonitor - Komponente gefunden ( RasMonitor - Komponente ) und installiert. damit kann ich den namen der aktuellen verbindung herausfinden, also ist mein problem gelöst.
vielen dank



MfG Lefko.
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz