AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Prüfen ob ein Programm in der Taskliste ist
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Prüfen ob ein Programm in der Taskliste ist

Ein Thema von Blumi · begonnen am 10. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Blumi
Blumi

Registriert seit: 11. Jul 2005
Ort: Basel
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Prüfen ob ein Programm in der Taskliste ist

  Alt 10. Jun 2006, 14:24
Hi zusammen

Ist es eventuell doch möglich zu überprüfen, ob ein Programm geöffnet ist.
Ich möchte einfach beim Klick auf den Button anzeigen ob ein bestimmtes Programm 'Datei.exe' offen ist, also im Taskmanager befindet oder nicht.

Habe zwar diese Funktion hier: http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=593

aber ich denke es geht auch einfacher nur habe ich nicht gewusst unter welchen Wörtern ich suchen soll. 'prüfen ob Programm offen..'

Lieben Gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Prüfen ob ein Programm in der Taskliste ist

  Alt 10. Jun 2006, 14:34
Hier habe ich das ganze mal in eine Klasse verpackt: http://www.michael-puff.de/dirindex....phi/Sonstiges/ -> ProcList.pas


Zitat von Blumi:
aber ich denke es geht auch einfacher
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, wenn sie den Code nicht gleich verstehen, dass der Autor absichtlich eine schwere und unnötig komplizierte Lösung entwickelt hat?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blumi
Blumi

Registriert seit: 11. Jul 2005
Ort: Basel
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Prüfen ob ein Programm in der Taskliste ist

  Alt 10. Jun 2006, 14:43
Danke dafür werde es gleich mal ausprobieren, obs mir hilft.

Zitat von Luckie:
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, wenn sie den Code nicht gleich verstehen, dass der Autor absichtlich eine schwere und unnötig komplizierte Lösung entwickelt hat?
ähm sry. Ich bin nicht davon ausgegangen das der Author eine komplizierte Lösung entwickelt hat. Sondern weil viele TaskFunktionen wie Killen eines Processes mit vordefinierten Funktionen aufrufbar sind. Deshalb dachte ich einfach, sry.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Prüfen ob ein Programm in der Taskliste ist

  Alt 10. Jun 2006, 14:46
Welche vordefinierten Funktionen denn?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blumi
Blumi

Registriert seit: 11. Jul 2005
Ort: Basel
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Prüfen ob ein Programm in der Taskliste ist

  Alt 10. Jun 2006, 14:55
Hi vielen Dank ich habe es jetzt mit http://www.michael-puff.de/Developer...zessliste.html halt eben doch mit einer Schleife gelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz