AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Ein weiterer Audio-CD-Ripper

Ein weiterer Audio-CD-Ripper

Ein Thema von mlspider · begonnen am 14. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
mlspider
Registriert seit: 22. Okt 2003
Hallo,

ich habe den Faden "CD-Rippen" etwas weiter gesponnen.

Das Programm rippt einzelne Tracks eurer CD's, sowie die gesamte als solches. Desweiteren können alle Tracks umbenannt und ID3-Tags geschrieben werden.

Das Kenwood-Logo bitte ich vorerst zu entschuldigen.

Sinn und Zweck dieses Threads sind, Fehler im Programm zu finden, Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Wem es interessiert, poste ich gern die Source zu.

Edit: Hier noch die fehlende DLL

Bitte im Programm-Verzeichnis entpacken!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar ripper_683.rar (456,2 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: rar lame_146.rar (98,5 KB, 29x aufgerufen)
Handbücher haben einen hohen Heizwert!!!

http://geprellte-ebay-kaeufer.de
 
droppi
 
#2
  Alt 14. Jun 2006, 19:42
Also wenn ich das Programm starten will kommt die Fehlermeldung :
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil LAME_ENC.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Wenn ich auf OK drücke dann isses wieder weg und das Prgramm startet nicht weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 14. Jun 2006, 19:54
naja, dir fehlt halt der LAME-Encoder. Den musst du halt noch laden.
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 14. Jun 2006, 19:57
Zitat von MagicAndre1981:
naja, dir fehlt halt der LAME-Encoder. Den musst du halt noch laden.
Wäre unheimlich nett, wenn das im ersten Posting stände, dass man sich da erst noch was zusätzlich im Internet suchen und runterladen muss.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 14. Jun 2006, 20:02
Dann lad die DLL hier runter:

http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html
André
  Mit Zitat antworten Zitat
TheAn00bis
 
#6
  Alt 14. Jun 2006, 20:07
Zitat von Luckie:
Wäre unheimlich nett, wenn das im ersten Posting stände, dass man sich da erst noch was zusätzlich im Internet suchen und runterladen muss.
"stände" -> "stünde"; Irgendwann wird es den Konjunktiv wie es ihn einst gab in der deutschen Sprache gar nicht mehr geben.

Bei mir wird sowohl mit eingelegter Audio-CD, als auch ohne kines meiner beiden Laufwerke in der Liste angezeigt. Ist das ein Bug oder mach ich irgend etwas falsch? Die "Update"-Schaltfläche habe ich natürlich ausprobiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 14. Jun 2006, 20:50
Ihr habt natürlich recht. Hier die fehlende DLL. Im Programmverzeichnis entpacken.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar lame_427.rar (98,5 KB, 10x aufgerufen)
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#8
  Alt 15. Jun 2006, 20:22
Zitat von TheAn00bis:
"stände" -> "stünde"; Irgendwann wird es den Konjunktiv wie es ihn einst gab in der deutschen Sprache gar nicht mehr geben.
Solange du uns noch ab und an mit Rechtschreibfehlern torpedierst, passt das, oller Klugschieter.

Zum Programm:
  • Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber mir gefällt's nicht. (Also, das Design, näch... )
  • Man kann den Ripvorgang nicht beenden.
  • Was, wenn ich meine Stücke im OGG - Format haben will? Oder als reine *.wav => freie Encoderwahl
  • Ich hab mal Spaßeshalber das Programm auf eine DVD losgelassen. Leider waren nach einem Klick auf "CD rippen" alle Buttons deaktiviert, es passierte nichts mehr...
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 15. Jun 2006, 20:45
Akzeptiert! Werde auch den Vorbis-Codec implementieren. Die Erkennung ob es sich tatsächlich um eine Audio-CD handelt, wird ebenfalls implementiert. Jedenfalls habe ich nun jede Menge Anregungen zur Verbesserung von Euch.

Danke.

PS: nicht jeder mag geskinnte Forms. Ist halt Geschmackssache.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 15. Jun 2006, 22:04
Also das Design ist mäßig und führt zu einer extrem hohen CPU-Auslastung. Wo kann ich die Bitrate einstellen?
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz