AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Belastet Tfilestream den Arbeitsspeicher?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Belastet Tfilestream den Arbeitsspeicher?

Ein Thema von der_boss · begonnen am 15. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 15. Jun 2006
Antwort Antwort
der_boss

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Dresden
27 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Belastet Tfilestream den Arbeitsspeicher?

  Alt 15. Jun 2006, 08:44
Liebe Profis,

werden Daten, die mit TFileSteam.Write geschrieben werden augenblicklich auf die Festplatte geschrieben, oder bläht sich das TFilestream-Objekt erstmal richtig auf und hängt mir im Arbeitsspeicher rum, wenn ich nach und nach 30 MB schreiben möchte?
-Oder sollte ich stattdessen "good old" File, Write verwenden?


Hintergrund: Bei der Auswertung umfangreicher Datenmengen platzt mir regelmäßig der Arbeitsspeicher aus den Nähten :-)

Vielen Dank, der Boss
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Belastet Tfilestream den Arbeitsspeicher?

  Alt 15. Jun 2006, 08:58
Guten Morgen.

TFileStream arbeitet mit einem internen Puffer, der 16KB oder 64KB belegt, wenn ich mich noch recht entsinne.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Belastet Tfilestream den Arbeitsspeicher?

  Alt 15. Jun 2006, 09:11
Zitat von der_boss:
Hintergrund: Bei der Auswertung umfangreicher Datenmengen platzt mir regelmäßig der Arbeitsspeicher aus den Nähten
Windows cacht Dateien auch selber, da kannst du normal nicht dazwischenfunken. Es kann also sein, daß große Mengen des Speicher fürs Caching draufgehen. Ich weiß aber nicht mehr die genaue Zahl (für den Anteil).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz