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Speicher anderer Prozesse auslesen

Ein Thema von Dani · begonnen am 4. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2003
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Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Speicher anderer Prozesse auslesen

  Alt 4. Aug 2003, 14:19
Aloah,

Also ich würde gerne den Speicher eines anderen Prozesses auslesen. Ist es möglich, so Kopien der Arrays, Variablen usw zu erstellen? Die Kopien befänden sich dann natürlich wieder im eigenen Speicher.
Nur-lese Zugriff reicht schon völlig...


Geladene Resourcen (Graphiken, Animationen, Tondateien usw) würde ich dabei aber gerne rausfiltern und mich auf Structures (Records), Text (also Strings und dergleichen), Zeiger und Nummernvariablen beschränken...

(Es geht darum, die mit einem Spieler verknüpfte IP herauszufinden, sodass dieser bei offensichtlichem cheaten gebannt werden kann...das übernimmt dann Sygate )

Grüße,
Dani
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
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Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Speicher anderer Prozesse auslesen

  Alt 4. Aug 2003, 14:24
Schau mal ins PSDK unter "ReadProcessMemory".
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
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Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Speicher anderer Prozesse auslesen

  Alt 4. Aug 2003, 14:35
Okay danke!!

Ich versuche mal herauszufinden, wie ich an die "BaseAddress" komme und was das überhaut sein soll...

Aber wird, wenn ich diese Funktion aufrufe, nicht blos ein Haufen Nullen und Einsen in einen vorgegebenen Puffer geschrieben?

Woher weiss ich, WAS nun in diesem Puffer liegt? Kann ich die Adressen und Größen von bestimmten Objekten innerhalb eines anderen Prozesses herausfinden?

Oder eine Liste aller Objekte, die ein Prozess besitzt
(ggf. auch eines Fensters, aber wie sieht es da mit DirectX Applikationen aus?)
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
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