AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

zwei kleine Probleme mit einem MDI-Form

Offene Frage von "vlees91"
Ein Thema von vlees91 · begonnen am 20. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

zwei kleine Probleme mit einem MDI-Form

  Alt 20. Jun 2006, 15:32
Hallo
Ich habe zwei Probleme mit einem MDI-Form.
1.wenn auf dem Form ein Button steht, überdeckt dieser ein MDI-Child
2. wenn ich ein MDI-Child aus dem bereich des MDI-Forms schiebe, erscheinen scrollbars (auch wenn ich die beiden scrollbars auf visible := false beim MDI-Form setze)

ich hoffe mal, dass mir hier schnell geholfen werden kann
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.338 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: zwei kleine Probleme mit einem MDI-Form

  Alt 21. Jun 2006, 06:54
zu 1.: Mach ein Panel (mit AlignTop o.ä.) unter den Button.
zu 2.: Da habe ich keine Lösung. Aber stelle dir vor, dass MDI-Child ist soweit verschoben, dass es nicht mehr sichtbar ist. Dann kommst du da nicht mehr ran. Habe ich schon gehabt. Da bei mir die letzte Fenster-Position gespeichert wird, habe ich das gehabt, als ein Anwender die Monitor-Auflösung geändert hatte.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: zwei kleine Probleme mit einem MDI-Form

  Alt 21. Jun 2006, 16:43
zu 2.: das programm hat einen clientwidth von 1024 und einen clientheigt von 768
und der borderstyle steht auf dialog (größe des fenster nicht änderbar)
und das soll auch so bleiben

Wozu ich das brauche: ich will mit dem Programm sowas ähnliches wie einen Desktop amchen, in dem die fenster öffnen, und beim WIndows-Desktp gibts ja auch keine scrollbars.
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz