Thema: Delphi Problem mit Floodfill?

Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Problem mit Floodfill?

  Alt 23. Dez 2007, 12:45
Hi,

wo rufst du denn die Zeichenmethode auf.
Du sagst, dass das nur einmal getan wird. Da ich aber den Zugriff auf deine Timer im Code sehe, vermute ich hier mal was anderes. Noramlerweise sollte die Verwendung eines Hintergrundbildes den Ablauf nicht bremsen. Aber das wird es nicht sein. Da du kein Bitmap zeichnest sondern deinen Hintergrund zur Laufzeit erstellst, mußt du ihn logischerweise jedesmal neu zeichnen wenn sich deine Sprites bewegen. Sonst wird er ja verwischt. Also denke ich mal, dass du das Zeichnen in der Paint-Procedure aufrufst. Dann wird nach jeder Bewegung deiner Figuren (Sprites) auch dein Hintergrund neu gezeichnet.

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat