AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sprüche aus Signaturen verwenden

Ein Thema von freak4fun · begonnen am 22. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:19
Hallo,
darf ich die Sprüche die hir in den Signaturen stehen einfach so auf meiner Seite verwenden? Ich könnte mir vorstellen einen Zufallsspruch auf meiner Seite genrieren zu lassen, dazu wollte ich auch welche aus der DP nehmen. Worauf muss ich da achten bzw. darf ich das überhaupt?

Danke!

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:30
ich hab da nix gegen^^. Da es aber zu langwierig ist alle zu fragen, würde ich eine Frist bis in 4 Wochen setzen. Wer bis dahin nichts dagegen gesagt hat ist damit einverstanden^^
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jamma-markus
jamma-markus

Registriert seit: 16. Okt 2004
Ort: Kempen
58 Beiträge
 
#3

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:31
Zitat von inherited:
ich hab da nix gegen^^. Da es aber zu langwierig ist alle zu fragen, würde ich eine Frist bis in 4 Wochen setzen. Wer bis dahin nichts dagegen gesagt hat ist damit einverstanden^^
rechtlich sehr sehr bedenklich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:36
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:42
kannste gerne...
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:47
Ohh doch.
Vor allem weil die Signaturen unter dem Urheberrecht des Verfassers stehen.

Sagen wir es so: Wenn ich einen eignen abartig genialen geistigen Erguss in meiner Signatur hätte würde ich tatsächlich gegen einen Klau vorgehen. Ist in einem anderen Fall auch schon passiert (ging da aber nicht um eine Signatur, aber das Prinzip war das gleiche) und ich habe ein Verbot zur weiteren Nutzung durchgesetzt.

Anders sieht es aus, wenn die Signtur selber ein Zitat - und auch als solches gekennzeichnet - ist. Also wenn bei einem druntersteht "e=mc²- Albert Einstein" dann darfste das freilich - inkl. Urheberangabe - verwenden.

Bei allem anderen ist der Autor zu fragen, und gibt er gar keine Antwort ist davon auszugehen, dass er einer Verwendung nicht zustimmt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:48
Zitat von inherited:
ich hab da nix gegen^^. Da es aber zu langwierig ist alle zu fragen, würde ich eine Frist bis in 4 Wochen setzen. Wer bis dahin nichts dagegen gesagt hat ist damit einverstanden^^
Mehr kann ich dazu net sagen.

Gibts da keine feste Regelung für? Denn eigentlich sind die Zitate und Sprüche ja auch wieder nur von irgendwo anders, oder nicht?

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#8

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:50
Falsch, nicht alle Zitate sind von woanders.

@inherited: Um solche Dinge weiterverwenden zu koennen, brauchst du die explizite Erlaubnis des Rechteinhabers. Mit "wer sich in 4 Wochen nicht dagegen wehrt, stimmt zu" ist also nichts.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:54
Zitat von alcaeus:
Mit "wer sich in 4 Wochen nicht dagegen wehrt, stimmt zu" ist also nichts.
Zumal man auch nicht garantieren kann, dass das hier wirklich jeder liest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 22. Jun 2006, 15:59
Reicht nicht vielleicht ein Hinweis, das ich die von hier hab?

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz