AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Neues Design In Komponenten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neues Design In Komponenten

Ein Thema von joel93 · begonnen am 22. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von joel93
joel93

Registriert seit: 15. Jun 2006
Ort: Lennestadt
139 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Neues Design In Komponenten

  Alt 22. Jun 2006, 17:16
Ich will der Komponente LedAuto ein neues Design verpassen, geht das?, und wie geht das?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ledauto_553.zip (6,6 KB, 46x aufgerufen)
Joel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joel93
joel93

Registriert seit: 15. Jun 2006
Ort: Lennestadt
139 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:01
Ich mein, iss ja schon ein bissl her, aber HALLO??????????
Wo seid ihr
Ich brauch das bald mal!
Joel
http://g3dbef.funpic.de/ubar/ubarani.gif
(\_/)
(o.o) Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#3

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:07
Was verstehst du unter "neues Design"?
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:09
Zitat von joel93:
Ich brauch das bald mal!
Ich glaube dein Ton ist mehr als unangebracht.

1.) Du sagst nicht was genau du machen willst
2.) Du bist unfreundlich
3.) Du bezahlst hier niemanden und erwartest Ergebnisse

Denk mal drüber nach.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joel93
joel93

Registriert seit: 15. Jun 2006
Ort: Lennestadt
139 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:19
Sorry, is ja gut.
Schaut euch die mal an, die LED siht nich grad so doll aus (ich mein die grundgrafiken wie den Außenrand und die Leuchtende Led selber, wollt vllt. in der mitte heller und nach außen dunkler mache), ich mein is noch von D2 aber ich wollte mal ein neues design in das prog von uns (fa. linn--->Aqua-Control) machen, verkauft sich dann halt besser, ich denke ihr wisst was ich meine

Edit:
Hab jezt, heut abend kein bock mehr auf Pc, und ä ps. sry, hab grad kein größeres Pic auf dem PC( )
Good night!
Joel
http://g3dbef.funpic.de/ubar/ubarani.gif
(\_/)
(o.o) Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#6

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:24
Also ich hab mir die Komponente jetzt nicht wirklich angeschaut, aber ich entnehme deinen (leicht dürftigen und schwerverständlichen) Beschreibungen, dass du darstellen willst, welche LEDs am Keyboard aktuell leuchten? Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joel93
joel93

Registriert seit: 15. Jun 2006
Ort: Lennestadt
139 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:33
Soviel bock hab ich noch: Das is ne komponente, die eine Lampe, genauer, eine Led darstellt. die kann an/aus und zum beispiel Aus dunkelrot und an hellblau oder aus dunkelbraun und an hellgrün Leuchten. Das kann man individuel einstellen.
Und mit z.B.
  LedAuto1.LedStatus:=IsOn; Die Led leuchten lassen (glaub das geht so?!?)
Aber jetz wirklich
Joel
http://g3dbef.funpic.de/ubar/ubarani.gif
(\_/)
(o.o) Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#8

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:35
Warum schreibst du dir das nicht einfach schnell selbst?!? Du fragst einfach den Status der Leds ab und lädst dann Images oder zeichnest was mit Canvas.

//edit Siehe dazu auch http://www.dsdt.info/tipps/?id=478
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:38
Vermutlich ist das Zeichnen auf dem Canvas genau sein Problem. Für erste Gehversuche empfehle ich TCanvas in der Online-Hilfe und die Komponenten TPaintBox. Wenn man die Grundlagen dann drauf hat, kann man das Zeichnen beliebig mit Raffinesse versehen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Goldesel
Goldesel

Registriert seit: 22. Nov 2004
Ort: Lübeck
202 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#10

Re: Neues Design In Komponenten

  Alt 20. Dez 2006, 19:40
Naja, und wenn er keine Lust hat sich Canvas-Kenntnisse anzueignen kann er das ja auch mit Grafiken machen, die er in Images lädt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz