Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Welche Vista-Version? ...und: 32Bit- o. 64 Bit-mäßig?

  Alt 4. Jan 2008, 15:16
Hallo,

bislang habe ich auf HardDisk1 meines PCs W2k (Prof.) und auf HardDisk2 WindowsXP (Prof.) installiert. Nun soll auch noch Vista auf HardDisk3 hinzukommen (benutze dazu den Bootmanager "BootUs", was bisher auch ganz gut klappte).

Kurzum, ich schwanke momentan zwischen der Home-Premium-Version und der Business-Version. Soweit ich weiß, ist die Home-Premium-Version z.B. bei den Media-Markt-PCs schon immer vorinstalliert, was damit für mich theoretisch also auch schon ausreichend wäre. Während die Business-Version wohl event. wieder mehr einer quasi alten Prof.-Version näher käme (wie ich sie ja auch schon als W2k u. XP auf HardDisk1 u. 2 installiert habe), oder???

Primär wichtig ist für mich dabei, dass mein Programm (event. später mal Free- o. Share-Ware) auch möglichst immer auf allen Systemen ab W2k laufbar ist. Welche Vista-Version wäre denn unter diesem Gesichtspunkt dann die beste, oder würde dazu theoretisch auch schon die kleinste Vista-Version reichen?


Und eine 32Bit-Ausführung davon dürfte wohl auch ausreichend sein, oder doch besser die mit 64Bit?


Irgendwelche Ideen dazu?

Thx im Voraus.


//--------------------------------
bei Hardware:
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+
DDR2-RAM: 2GB Corsair PC6400/800
  Mit Zitat antworten Zitat