AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TToolbar als Sidebar wie in Outlook Express

Ein Thema von uligerhardt · begonnen am 27. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

TToolbar als Sidebar wie in Outlook Express

  Alt 27. Jun 2006, 15:09
Hallo!

Die Sidebar in OE (siehe OE.gif – also nicht das kategorisierte Teil aus dem "großen" Outlook) ist (laut EN_DIS_ABLE) ein ToolbarWindow32. Drum dachte ich, man müsste einer VCL-TToolBar beibringen können, sich genauso zu verhalten. Das klappt im Großen und Ganzen auch, nur schaffe ich es nicht, dass die Buttons immer die ganze Breite der Toolbar einnehmen. Ich habe schon zig Property-Kombinationen (List, Wrapable, AutoSize von Bar und Button etc.) und OnResize-Handler durchprobiert, aber die Buttons sind immer zu schmal (siehe Test.gif). Habt ihr da eine Idee?

Außerdem: Weiß jemand, ob die Farbe der Sidebar eine Systemfarbe ist und, wenn ja, welche?

Danke im Voraus,
Uli.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
test_842.gif   oe_149.gif  
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: TToolbar als Sidebar wie in Outlook Express

  Alt 12. Dez 2007, 17:44
*push*

Bin grad mal wieder auf das Thema gestoßen und wollte mal schauen, ob nicht doch noch jemand eine Idee hat.

Bzgl. Farben - die Hintergrundfarbe der OE-Bar scheint (bei einer Stichprobe von ~10 Farbschemata unter XP mit und ohne Luna) clBtnShadow oder clGrayText zu sein - beide liefern die gleichen Ergebnisse. Der Text ist meistens clHighlightText oder clBtnHighlight, aber z.B. nicht unter dem blauen Standard-XP-Luna. Dort ist der OE-Text schwarz, während die beiden Highlight-Farben weiß sind.

Also, falls jemandem irgendwas dazu einfällt - immer raus damit.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz