AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DVD wird nicht mehr erkannt

Ein Thema von Wuaegner · begonnen am 3. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#11

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 14:48
Hm, ich hoffe mal nicht, dass es eine Fälschung ist. Am Anfang hatte es ja bis 99% alles installiert, nur jetzt liest er sie nur noch sporadisch, manchmal gar nicht, dann wieder bis zur ersten Datei... abi rum -> endlich Zeit zum zocken und jetzt das hier..
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 14:56
Ich würd mir auf jeden fall mal ein image davon ziehen und das ganze virtuell probieren

Ansonsten evtl. mal dein Laufwerk auf ne niedrigere Geschwindigkeit schalten (nero sollte das können?!), damit lesefehler aufgrund schlechter qualität des mediums vermindert werden.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 15:05
Moin Wuaegner,

aus Deinen Postings schliesse ich, dass es bislang noch nie funktioniert hat das Spiel zu installieren.
Einen ähnlichen Effekt hatte ich gerade mit Titan Quest.
Die Ursache: Das Laufwerk und der Kopierschutz haben sich nicht vertragen.
Mit einem anderen Laufwerk: Kein Problem.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 15:22
Hmm... Aber ein Image ziehen kann ja auch nicht die Lösung sein, oder? Ich meine, wenn das Spiel sich nicht installieren lässt, weil der KS mit dem Laufwerk nicht arbeiten mag, dann wird es sich wohl auch nicht starten lassen. Ergo würde das bedeuten => No-CD-Crack. Aber das ja auch nicht die eleganteste Lösung...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 15:36
So spontan würd ich die DVD erstmal bei nem anderen Rechner testen.
Wennse auch da nicht gegen eine neue eintauschen (Garantie ...).
Manchmal funtzt die Installation auch, wenn du die Daten auf der Platte hast (also erstmal alles kopieren und bei Lesefehlern einfach Wiederholen..) das wird allerdings nicht viel bringen da das Spiel die CD desswegen ja auch nicht besser erkennt und evtl. streikt...
Wennse beim anderen Rechner geht kannste dir ja sein Laufwerk leihen ^^

Zitat von Daniel G:
Ergo würde das bedeuten => No-CD-Crack. Aber das ja auch nicht die eleganteste Lösung...
Das ist weder elegant noch legal!
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#16

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 15:58
Habe es jetzt auf einem anderen Rechner probiert und dort hat die Installation ohne Probleme geklappt! Nachdem ich jedoch nach 2min. wieder raus aus dem Spiel bin, konnte ich nicht mehr auf den Arbeitsplatz zugreifen und es ließen sich keine Programme starten. Neustarten brachte auch keinen Erfolg. ( das ist aber jetzt denke ich ein anderes Problem)

Jetzt glaube ich auch, dass mein Laufwerk und die DVD sich nicht vertragen, ausbauen möchte ich es wegen dem aber nicht gleich. Woran kann es denn an meinem Dvd-Laufwerk liegen?
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 16:01
Da hat sich wohl ein besonders ekliger Kopierschutz ins System eingekrallt. "Wenn der User keine Anwendungen starten kann, kann er auch die CD nicht brennen".

Eventuell reicht bei deinem DVD-Laufwerk schon ein Firmware-Update, so es denn eins gibt. Herstellerseite sollte weiterhelfen.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 16:09
Zitat:
Da hat sich wohl ein besonders ekliger Kopierschutz ins System eingekrallt. "Wenn der User keine Anwendungen starten kann, kann er auch die CD nicht brennen".
So ein Quatsch, der Pate AFAIR Starforce, und selbst der ist nicht so drastisch.

Zitat:
Eventuell reicht bei deinem DVD-Laufwerk schon ein Firmware-Update, so es denn eins gibt. Herstellerseite sollte weiterhelfen.
Schonmal das Pate-Handbuch durchgelesen? Dort findet man unter anderem den Tipp ein Firmware-Update zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 16:39


Woher soll ich denn das wissen... (hast du den Smiley nicht gesehen? )
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: DVD wird nicht mehr erkannt

  Alt 3. Jul 2006, 17:26
Zitat von TeronG:
Das ist weder elegant noch legal!
Dem bin ich mir durchaus bewusst. Aber wenn ich an seiner Stelle wäre und das Spiel dank des Schutzes nicht laufen würde, wäre mir das egal, immerhin habe ich mir käuflich das Recht erworben, dieses Spiel auf meinem Rechner zu installieren und zu spielen. Also entweder Geld zurück (was ja bei einer geöffneten Packung meist nicht mehr möglich ist) oder ich greife zu einem Crack.... Meine Meinung dazu...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz