AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Aufruf-Count für Methoden global im Programm?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aufruf-Count für Methoden global im Programm?

Ein Thema von pertzschc · begonnen am 3. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2006
Antwort Antwort
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Aufruf-Count für Methoden global im Programm?

  Alt 3. Jul 2006, 20:05
Hallo zusammen,

ich benutze schon länger MemCheck, um Fehler und Leaks zu finden und zu beseitigen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, die Aufrufe verschiedener Methoden in meinem Programm pro Methode zu zählen, bzw. deren Laufzeit zu ermitteln und pro Programmbenutzung je Methode zu summieren.

Kennt jemand Tools die dafür geeignet wären?

Gruß,
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
markusl

Registriert seit: 25. Apr 2006
Ort: Rotkreuz
21 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

Re: Aufruf-Count für Methoden global im Programm?

  Alt 4. Jul 2006, 07:38
Hallo Christoph,

typische Profiler-Aufgabe.

z.B. AQtime

Die Frage, die Du hättest würde z.B. durch den Coverage-Profiler bzw. den Performance-Profiler beantwortet werden können.

Es gibt auch noch andere günstigere Tools, aber die URLs hab ich gerade nicht im Zugriff.

Schönen Tag,

Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Aufruf-Count für Methoden global im Programm?

  Alt 4. Jul 2006, 07:55
Hier noch ein Link auf ProDelphi - ein instrumentierender Profiler, den es auch in einer Freeware-Version gibt.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz