AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TDrawGrid Scrolling-Problem beim Anklicken von Zellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TDrawGrid Scrolling-Problem beim Anklicken von Zellen

Ein Thema von I.R.Baboon · begonnen am 7. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von I.R.Baboon
I.R.Baboon

Registriert seit: 7. Aug 2003
2 Beiträge
 
#1

TDrawGrid Scrolling-Problem beim Anklicken von Zellen

  Alt 7. Aug 2003, 14:50
Hi @All,

ich verwende in meinem Programm ein DrawGrid mit relativ großen Zellen. Sobald ich in eine Zelle klicke, dessen Zeile aufgrund des unteren Randes des Fensters nicht komplett dargestellt wird, sollte er eigendlich eine Zeile runterscrollen und die angeklickte Zelle mit dem Focus versehen. Stattdessen scrollt der 3-4 Zeilen runter und markiert dort ne Zelle.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von I.R.Baboon
I.R.Baboon

Registriert seit: 7. Aug 2003
2 Beiträge
 
#2

Re: TDrawGrid Scrolling-Problem beim Anklicken von Zellen

  Alt 9. Aug 2003, 01:31
Ich hab hier noch nen anderen forum-post zu dem Problem gefunden, leider gibts da auch keine Antworten drauf:

http://www.elists.org/pipermail/delp...er/005927.html

Ich hab mal n simples Testprogramm angehangen, klickt mal bitte in die zweite Zeile und beobachtet wieviele Zeilen er dann runterscrollt (sollte ja theoretisch nur eine sein). Vielleicht tritt das bei euch auch nicht auf, könnte ja sein dass es z.B. am Maustreiber liegt...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip project1_854.zip (217,9 KB, 4x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz