AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Datentransfer zwischen App und Dll

Datentransfer zwischen App und Dll

Ein Thema von Prototypjack · begonnen am 5. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2006
Antwort Antwort
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Datentransfer zwischen App und Dll

  Alt 5. Jul 2006, 21:00
Hallo,
Leute die den vorherigen Thread gelesen haben(Ich machen deshalb einen neuen auf, weil dies nichtmehr viel mit VCL zu tun hat, im gegensatz zu vorher) wissen schon was ich will.

Und zwar will ich per Dll-Funktion ein Bitmap laden(Vorzugweise mit dem normale TBitmap element, für änderungen) und es dann rein(!) non-vcl an das Programm schicken. Mit VCL könnte ich es, aber dabei muss ich die Runtimelibs mitbuilden, was mehr Nachteile als Vorteile bildet.
Ausserdem sollte die Schnittstelle auch von anderen Sprachen zugägnlich sein(C++).

Ich verlange auf keinen Fall von euch mir das ganze Ding zu schreiben(auch wenn es schön wär ), vielmehr erhoffe ich mir ein paar helfende Arme die mir dazu verhelfen dieses Monster endlich zum Laufen zu bekommen(Ich hänge da schon eine Zeit lang dran und will es endlich schaffen ).
Ich habe bereits Source, der ausschlagebendste Teil davon befindet sich im Vorherigen Thread, auch in dieser Spalte, falls mehr erwünscht wird, bitte sagen.

Ich bedanke mich
Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: Datentransfer zwischen App und Dll

  Alt 5. Jul 2006, 21:07
Sollte es nicht schon reichen, die Funktion in der Dll einfach das Handle des Bitmaps (HBITMAP) zurückgeben zu lassen? Dadurch könnten auch andere Sprachen die Dll nutzen.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Datentransfer zwischen App und Dll

  Alt 6. Jul 2006, 19:43
Das habe ich versucht, doch scheint es bei mir nicht zu funktionieren.
Nur mal rein theoretisch, kannst du mal einen Code posten(Ganz einfach), vielleicht hat sich mir auch ein Fehler untergeschlichen.
Leider habe ich meinen Code nichtmehr doch ich habe jeweils das Canvas Handle genommen und später dann mit Bitblt "nachgebaut".
Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Datentransfer zwischen App und Dll

  Alt 6. Jul 2006, 21:06
Hat sich erledigt, trotzdem danke.
Die WM_CopyData hat sich wiedermal bewährt, danke trotzdem.
Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz