AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04)

DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04)

Ein Thema von jbg · begonnen am 6. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 15 von 23   « Erste     5131415 1617     Letzte » 
jbg
Registriert seit: 12. Jun 2002
DDevExtensions ist eine Sammlung von Delphi/C++Builder IDE Funktionen die einem das Arbeiten mit der IDE erleichtern. Das IDE Plugin fügt der IDE nicht nur neue Funktionalität hinzu, es behebt auch ein paar IDE Fehler und verfeinert manche IDE Funktionen.

Homepage und Download


Features:
  • Adds an extended “Use Units” dialog for the Delphi personalities showing all files that the compiler can see
  • Keybinding for extended HOME and indent/unindent TAB/Shift-TAB
  • Ctrl+Left/Right like in VisualStudio
  • Adds a dialog to set the versioninfo for multiple projects in a projectgroup
  • Can disable the Source has been modified. Rebuild? dialog
  • “Switch Active Project” dialog
  • Structure View Search
  • Selected file in project manager shows the project to which is belongs
  • Brings back the old component palette
  • Allows to disable the package cache
  • Adds a progressbar to the compile dialog
  • Adds Explicit* property remover to keep DFM files compatible to older Delphi versions
  • Allows to delete .ddp files, empty Model and empty __history directories.
  • Adds a backup system that creates backups of unsaved files when you compile or execute a project.
  • Adds the option to automatically save after a successful compile
  • Adds the ability to close the IDE even if the IDE’s termination code raised an exception
  • Adds the ability to kill the IDE after saving all files by using Ctrl+Close-Button
  • Editor tab double click action (zoom, super-zoom)
  • Enables Delphi 2009’s ability to cancel the Kibitz-Compiler by pressing ESC or moving the mouse
Für Delphi 5, 6, 2005, 2006 steht die Version 1.6 zur Verfügung. Neuere Versionen wird es dafür nicht mehr geben.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ddevextensions16setup_128.zip (746,3 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: zip DDevExtensions23Setup7_2007.zip (650,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: zip DDevExtensions23Setup.zip (907,0 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von jbg ( 5. Feb 2011 um 16:50 Uhr)
 
wp_xxyyzz
 
#141
  Alt 9. Jan 2007, 08:13
Danke, genau das habe ich gesucht. Allerdings muss man auch noch die Registryeinträge unter "Experts" anpassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#142
  Alt 10. Jan 2007, 08:26
Zitat von wp_xxyyzz:
Danke, genau das habe ich gesucht. Allerdings muss man auch noch die Registryeinträge unter "Experts" anpassen.
Das Beispiel von mir war nur für DelphiSpeedUp
DDevExt braucht natürlich noch weitere (bzw andere) Einträge
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

 
Turbo Delphi für Win32
 
#143
  Alt 4. Mär 2007, 10:24
Hallo!

Leider gibt es anscheinend ein kleines Problemchen mit den DDevExtensions bei Verwendung von Delphi 7 prof. und Windows Vista. Wobei ich den Grund eher bei letzterem sehe, da es unter D7 allerdings Enterprise unter XP noch funktioniert hat.

Das Problem äußert sich so, dass überhaupt keine Komponenten gefunden werden.

Vielleicht weißt Du das ja schon oder hast sogar eine Lösung. Würde mich freuen, da ich dieses Tool sehr gern verwende.
Günter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#144
  Alt 16. Mai 2007, 14:49
Zitat von jbg:
Die Alternative wäre dem Installer Admin-Rechte zu geben, was nicht immer möglich ist. Mal schauen, vielleicht baue ich ja in der nächsten Version ein Eingabefeld für das Installationsverzeichnis ein.
Apropos nächste Version

Die Version 1.3 (für D2006) bringt mir in D2007 Allgemeine Schutzverletzungen.
Kannst du eine Version für D2007 zur Verfügung stellen ?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#145
  Alt 16. Mai 2007, 16:32
Zitat von MaBuSE:
Die Version 1.3 (für D2006) bringt mir in D2007 Allgemeine Schutzverletzungen.
Was kein Wunder ist, da sie nicht für Delphi 2007 erstellt wurde. CodeGear kann noch so viel von "Binary-Comaptible" erzählen. Ich habe alle Packages für Delphi 2007 extra kompiliert (und teilweise auch angepasst). Selbst die JVCL generiert Packages mit anderem Suffix für Delphi 2007 und kompiliert die .dcu Dateien in einen anderen Ordner.

Und bei Designtime Packages ist es noch schlimmer. Vor allem wenn man nicht die verbuggte ToolsAPI nutzt.

Zitat:
Kannst du eine Version für D2007 zur Verfügung stellen ?
http://www.delphipraxis.net/internal...=708368#708368
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#146
  Alt 16. Mai 2007, 17:05
Zitat von jbg:
Zitat:
Kannst du eine Version für D2007 zur Verfügung stellen ?
http://www.delphipraxis.net/internal...=708368#708368
Dannke, aber ...

Zitat von jbg:
Für alle die es nicht abwarten können bis DDevExtensions für Delphi 2007 verfügbar ist, habe ich nun mein Build-System derart abgeändert, dass nach jedem erfolgreichen Build der aktuelle Snapshot auf meinen Server geladen wird.

http://andy.jgknet.de/dspeedup/builds/

Die Nutzung der Builds ist auf eigene Gefahr. Diese können Bugs enthalten oder (wenn ich einen schlechten Tag hatte) auch Daten zerstören.
... ich warte lieber bis Du eine neue Version veröffentlichst.

Ich möchte nicht meinen Rechner zerstören, nur weil Du einen schlechten Tag hattest

Das könnte ich eh nicht downloaden, wegen unserer Firewall.
Ich darf nur in der DP :-/
Deswegen hab ich damals nach der aktualisierung des 1. Beitrags gefragt.

Übrigens bei uns in der Firma bist Du ein Held
Ich soll Dir von allen herzliche Grüße und ein fettes Danke schön ausrichten.
Schade das das mit den DelphiTagen nciht geklappt hat.
Vieleicht nächstes Mal
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#147
  Alt 24. Feb 2008, 23:26
Ich weiß, man soll einen 2 Jahre alten Thread nicht mehr ausgraben. Aber ich habe endlich die Zeit gefunden den seit einem Jahr herumliegenden Development Snapshot auf Release-Niveau zu bekommen. Ab heute gibt nun die neue Version DDevExtensions 1.4 mit kompletter RAD Studio 2007 Unterstützung.

Download und mehr Info auf der ersten Seite bzw. von der Homepage
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
jottkaerr

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#148
  Alt 25. Feb 2008, 10:00
Hallo,

nachdem ich die Version 1.4 installiert hatte, funktionierten bei mir (Delphi 5) alle Tastenkombinationen, die ich für ModelMaker CodeExplorer 5.10 reserviert hatte, nicht mehr. Mehrmaliges Neustarten der IDE brachte keine Besserung. Erst nach Deinstallation und Zurückgehen auf Version 1.3 funktionierten die Tasten wieder.

Kann es sein, dass die DDevExtensions sich in die Tastaturbehandlung einklinken?

jkr
Jürgen Krämer
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#149
  Alt 25. Feb 2008, 10:33
Hast du mal Options->Key Bindings deaktiviert?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
jottkaerr

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#150
  Alt 25. Feb 2008, 10:57
Hallo,

nein, hatte ich bisher noch nicht -- ich hatte gar nicht geschaut, ob es dort eine neue Option gibt. Ich habe jetzt die Version 1.3 deinstalliert, 1.4 installiert und die Tastenkürzel funktionieren, ohne dass ich an dieser Option hätte drehen müssen -- komisch. Trotzdem vielen Dank für diesen Hinweis.

jkr
Jürgen Krämer
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
DDevExtensions - Ergebnisse Finduny This thread Refback 8. Nov 2010 07:35

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf