AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi DBCOMBOX und lange ITEMS einträge

DBCOMBOX und lange ITEMS einträge

Offene Frage von "Karstadt"
Ein Thema von Karstadt · begonnen am 7. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2006
Antwort Antwort
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#1

DBCOMBOX und lange ITEMS einträge

  Alt 7. Jul 2006, 09:59
Datenbank: Mysql • Version: 4.1 • Zugriff über: MYDAC
Hallo. Ich habe festgestellt wenn ich in TDBCOMBOX sehr lange ITEMS einträge reinschreiben (Über OBjektinstpektor) werden diese Falsch zu geordnet, oder garnicht zugeordnet.

Style := csOwnerDrawFixed;


z.B.
Irgendwas + Cm 6m rgendwas+ Apfel
Irgendwas + Cm 6m rgendwas+ Birne
Irgendwas + Cm 6m rgendwas+ Milch

Wenn ich aber die Eingeschaft Style auf "csDropDown" ändere dann ist die zuordnung richtig, aber der benutzer kann das nun was reinschreiben in diesen OBjekt. Das darf er aber nicht.


Woran liegt das?
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#2

Re: DBCOMBOX und lange ITEMS einträge

  Alt 7. Jul 2006, 10:11
Zitat von Karstadt:
Wenn ich aber die Eingeschaft Style auf "csDropDown" ändere dann ist die zuordnung richtig, aber der benutzer kann das nun was reinschreiben in diesen OBjekt. Das darf er aber nicht.
Dann verwende einfach "csDropDownList" dann kann nichts mehr reingeschrieben werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von danku
danku

Registriert seit: 9. Apr 2006
Ort: 32-bit Adressbus
181 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: DBCOMBOX und lange ITEMS einträge

  Alt 7. Jul 2006, 19:42
lt. delphi:
Zitat:
Wenn Listeneinträge gezeichnet werden müssen und Style auf csOwnerDrawFixed oder csOwnerDrawVariable gesetzt ist, tritt das Ereignis OnDrawItem ein. Hat Style den Wert csOwnerDrawVariable, tritt zusätzlich das Ereignis OnMeasureItem ein.
csstyle finde ich persönlich sinnlos, weil da der sinn von einer combobox verloren geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#4

Re: DBCOMBOX und lange ITEMS einträge

  Alt 25. Jul 2006, 12:04
..das funktionier bei mir nicht. die einträge verschwieden! hat jeman eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#5

Re: DBCOMBOX und lange ITEMS einträge

  Alt 25. Jul 2006, 12:05
Zitat von Karstadt:
..das funktionier bei mir nicht. die einträge verschwieden! hat jeman eine Idee?
Vor allem dieses DrawItem wird einmal aufgerufen, einmal nicht... mit Refresh kann ich das auch nicht auslösen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#6

Re: DBCOMBOX und lange ITEMS einträge

  Alt 25. Jul 2006, 12:38
..die lösung.

ich speicher in Feld zwei den ITEMINDEX und weise diesen in DATASOURCE zu.. na, ja...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz