AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi TShellTreeView - Ordner wird einfach ausgelassen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TShellTreeView - Ordner wird einfach ausgelassen

Ein Thema von xZise · begonnen am 8. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

TShellTreeView - Ordner wird einfach ausgelassen

  Alt 8. Jul 2006, 11:39
Ich habe 2 Formen:
Auf der einen gibts ein Editfeld, in dem man denn Root-Ordner des TSTV d. anderen Formulars festlegen kann. Soweit funktioniert das auch.

Wenn ich allerdings folgenden Ordner angebe:
Zitat:
C:\Programme\Trackmania Nations ESWC
Dann erscheint in der Ordneransicht:
Code:
Programme
+- GameData
+- Resource
Aber es fehlt der Ordner nach Programme! So sollte es aussehen:
Code:
Programme
+- ein paar Ordner
-- Trackmania Nations ESWC
   +- GameData
   +- Resource
+- ein paar Ordner
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Martin K
Martin K

Registriert seit: 20. Okt 2005
919 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: TShellTreeView - Ordner wird einfach ausgelassen

  Alt 8. Jul 2006, 13:50
Hi,

da der Ordner "Trackmania Nations ESWC" direkt in Programme liegt, wird dieser nur selektiert, aber nicht geöffnet.
[Edit]: Der Ordner Programme wird geöffnet und in diesem der Ordner "Trackmania Nations ESWC" ausgewählt[/Edit]

Um ihn zu öffnen (wie beim Klick aufs + Plus), musst Du eine Datei in dem Ordner angeben.

[Edit2]
Sorry, hab mich verguckt
Es wird ja der Ordner geöffnet, aber nicht die gewünschte Struktur unter Programme angezeigt:
Wie weist Du denn der ShellTreeView den Ordner zu ?
Über Root ?
Nimm mal Path:
ShellTreeView1.Path := Edit1.Text;
Mit den Menschen ist es wie mit Computern -
es gibt Nullen und Einsen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: TShellTreeView - Ordner wird einfach ausgelassen

  Alt 8. Jul 2006, 14:04
Der Sinn ist ja, dass man Dateien zu TrackMania Nations ESWC dazupacken soll... Und ich vermute mal, dass bei Path die ganze Struktur (Desktop -> C:\ -> Programme -> TrackMania Nations ESWC) angezigt wird ... (Dektop = Root)

[edit]Aber das mit Root funktioniert bei "C:\Programme" !![/edit]
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Martin K
Martin K

Registriert seit: 20. Okt 2005
919 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: TShellTreeView - Ordner wird einfach ausgelassen

  Alt 8. Jul 2006, 14:13
Ja, richtig:
Bei Root erscheint nur der ausgewälte Ordner, bei Path die ganze Ordner-Struktur.

Hab's mal getestet:
Es scheint wohl so zu sein, das oben nicht der ausgewählte Root-Ordner sondern immer der erste Ordner, der nach C:\ kommt, steht.
Z.B. wenn ich als Root "C:\Dokumente und Einstellungen\Martin Kluge\Eigene Dateien\" eingebe, wird mir ganz oben als erster Ordner "Dokumente und Einstellungen" angezeigt und als Unterordner dann alles, was in Eigene Dateien ist

Vielleicht kann man da irgendwas in den Optionen umstellen

[edit]
Zitat:
[edit]Aber das mit Root funktioniert bei "C:\Programme" !![/edit]
Ja, weil Programme direkt als erster Ordner unter C:\ ist
[/edit]

//Edit2:
Rechtschreibfehler korrigiert!
Mit den Menschen ist es wie mit Computern -
es gibt Nullen und Einsen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: TShellTreeView - Ordner wird einfach ausgelassen

  Alt 8. Jul 2006, 14:14
Ich hätte auf das lehrzeichen getippt, aber das scheint es nicht zu sein xP Mal gucken, was sich da machen lässt.
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz