AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Wie Filter bei OraTable Komponente nutzen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie Filter bei OraTable Komponente nutzen?

Ein Thema von Luckie · begonnen am 10. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Wie Filter bei OraTable Komponente nutzen?

  Alt 10. Jul 2006, 10:10
Datenbank: Oracle • Zugriff über: ODAC
Ich habe einen Rave Report basierened auf einem OraTable. Wie kann ich dort jetzt Datensätze filtern? Trage ich ein SQL-Querie bei Filter oder FilterSQL ein bekomme ich immer einen Fehler:
Field select not found bei
select * from emp order by deptno Tabelle und Feld existiert aber. Oder kann ich die Datensätze im Rave Report selber noch filtern? Ich wollte den Bericht gruppieren und bei den Raves habe ich die Option gefunden für den Dataview: GroupDataView und GroupKey. Was macht man danmit?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#2

Re: Wie Filter bei OraTable Komponente nutzen?

  Alt 10. Jul 2006, 10:51
Filter folgen anderen Syntaxregeln. Ein gültiger Filter wäre z.B. kundennr = 1200, was Dir alle Datensätze mit der entsprechenden Kundennummer 1200 zurückliefern würde.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Wie Filter bei OraTable Komponente nutzen?

  Alt 10. Jul 2006, 10:54
Ah ja. Gut. Und wie kann man Gruppieren und Sortieren mit den Filtern?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#4

Re: Wie Filter bei OraTable Komponente nutzen?

  Alt 10. Jul 2006, 10:59
Gar nicht. Ein Filter filtert nur. Fürs reportbasierte Gruppieren ist ja auch eher die Report-Engine zuständig. Mit Rave arbeite ich persönlich nicht, aber in Crystal Reports z.B. kannst Du auch das Sortieren vornehmen.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Wie Filter bei OraTable Komponente nutzen?

  Alt 10. Jul 2006, 11:00
OK, dann wäre das Konzept schon mal geklärt und ich weiß, wo ich weiter gucken muss. Besten Dank.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz