AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einfügen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einfügen

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 10. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 10. Jul 2006, 18:45
Du könntest nen Cronjob einrichten, der die HTML Datei alle x Minuten aktualisiert.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#12

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 10. Jul 2006, 18:49
Zitat von H4ndy:
Ich glaub, da ist das umbenennen in .php und das einbinden mittels
Code:
<?php include('ausgabe_script.php'); ?>
doch etwas performanter als ein string_replace fahren zu lassen
Meine Kunden haben es noch nie bemerkt und sind sehr zufrieden.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 10. Jul 2006, 19:36
.htacces ist die Lösung in die datei schreiben :

AddType application/x-httpd-php .html

und schon kann man in der html datei php tags benutzen.
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#14

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 10. Jul 2006, 19:57
@arbu man: Davon würde ich abraten, da das eine erhebliche zusätzliche Last für den Server bedeuten kann. Dann würde ich noch eher meine Dateinamen mit mod_rewrite umschreiben.
Ich verstehe aber irgendwie noch nicht so ganz, was an der *.php-Endung eigentlich so schlimm sein soll.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#15

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 10. Jul 2006, 20:01
Zitat von RWarnecke:
Edit: Es ist ein Partnerprogramm und dieses erlaubt lediglich nur JavaScript und HTML-Befehle.
Hier habe ich geschrieben, dass es sich um ein Partnerprogramm handelt. Ich kann das Aussehen der Seite nur über eine Weboberfläche vom Anbieter erstellen und bestimmen. Ich kann auch keinerlei Konfigurationsdateien ändern oder sonstiges machen. Deshalb nochmals meine Frage, kann ich den Inhalt einer Textdatei, die ich über einen Cronjob auf meinem Webserver erstelle oder die Ausgabe von einer PHP-Datei irgendwie an eine bestimmte Stelle in meine Seite einfügen ?

Um das Aussehen und den Code zu testen, schreibe ich alles in eine HTML-Datei, was normal in die Weboberfläche des Anbieters eingetragen wird. In der Beschreibung steht, dass ich keinerlei PHP-Befehle nutzen kann.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 10. Jul 2006, 20:09
Dann ist der einsigste weg der script tag und eben AddType oder mod_rewrite für die js datei
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#17

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 10. Jul 2006, 20:14
Zitat von arbu man:
Dann ist der einsigste weg der script tag und eben AddType oder mod_rewrite für die js datei
Ich habe keinen blassen Schimmer, was Du meinst. Ich muss die Dateien (TXT-Datei oder PHP-Datei) von meinem Webserver aufrufen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#18

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 10. Jul 2006, 20:42
ja du machst eine datei phpinhtml.js auf deinen server und bindest die in die html seite mit dem script tag ein. Nun erstellst du im selben verzeichnis auf deinen server eine datei mit den namen ".htacess" darein schreibst du
Code:
AddType application/x-httpd-php .js
dann kanst du in der datei phpinhtml.js text z.b so in der html datei ausgeben:
Code:
<?php

  echo("document.writeln('hallo von php aus js')");

?>
es empfilt sich eine function zur ausgabe.
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#19

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 11. Jul 2006, 10:14
Hast du mal den Server-Side-Include mittels
probiert, den ich weiter vorn geschrieben habe?
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#20

Re: Inhalt aus PHP-Skript in eine bestehende HTML-Datei einf

  Alt 11. Jul 2006, 10:22
Hallo,

ich habe eure Tipps ausprobiert, nur leider komme ich auf keinen grünen Zweig. Denn bei dem Partnerprogramm ist es so, dass die Webseite aus dem Eingaben von Weboberfläche zusammengesetzt wird. Ich gebe meinen HTML-Code für den HTML-Tag an und das gleiche auch für den BODY-Tag. Ich kann nur diese Eingaben machen und mehr nicht. Ich werde mal eine Mail in die Schreiben, wie ich das einfügen kann. Wenn ich eine Antwort erhalten habe, teile ich euch diese hier mit. Danke erstmal für eure Hilfe.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz