AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy TIdHTTP / Verbindung ins Internet nicht mehr möglich
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy TIdHTTP / Verbindung ins Internet nicht mehr möglich

Offene Frage von "KoS"
Ein Thema von KoS · begonnen am 11. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2006
Antwort Antwort
KoS

Registriert seit: 9. Jun 2006
55 Beiträge
 
#1

Indy TIdHTTP / Verbindung ins Internet nicht mehr möglich

  Alt 11. Jul 2006, 00:34
Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Programm das für mich immer wieder mittels Timer eine Webseite aufruft (Aktuelle IP). Ich nutze dazu die Indy TIdHTTP Komponente und lese dann den Content der Seite aus.
Nun habe ich aber das Problem das ich nach ein paar Tagen Dauerlaufzeit des Programms mein Rechner wohl irgendwie so voll-Cache/Mülle (oder so) das von dann eben absolut keine Adressen etc. aufgelöst werden können. Es geht sogar soweit das ich nicht mal mehr pingen kann. (Alles nur ausserhalb des eigenen Netzes)

Meine Frage ist nun wie kann ich das Problem beheben, ist das jemandem bekannt? Die einzige Lösung die ich habe ist entweder das Programm ein paar Tage zu beenden und dann wieder zu starten oder eben den Rechner neu starten.

Hoffe mir kann jemand dabei helfen da es ziemlich wichtig ist. Wenn noch jemand mehr Infos braucht einfach sagen welche.

Danke!

PS: Eine andere (kommerzielle Komponente) habe ich ebenfalls versucht und erzeugt den selben Effekt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Indy TIdHTTP / Verbindung ins Internet nicht mehr möglic

  Alt 11. Jul 2006, 15:54
Erstell bei jedem timeraufruf die Komponente IdHTTP neu und gib sie wieder frei.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
KoS

Registriert seit: 9. Jun 2006
55 Beiträge
 
#3

Re: Indy TIdHTTP / Verbindung ins Internet nicht mehr möglic

  Alt 11. Jul 2006, 22:40
Zitat von inherited:
Erstell bei jedem timeraufruf die Komponente IdHTTP neu und gib sie wieder frei.
Hilft leider nichts, das tu ich bereits. Ich gebe sie auch korrekt mit IdHTTP1.Free wieder frei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Indy TIdHTTP / Verbindung ins Internet nicht mehr möglic

  Alt 13. Jul 2006, 12:57
Hi,

schonmal auf die Idee gekommen das das Problem nicht an Deinem Programm liegen könnte, sondern das Du dir was eingefangen hast ?!

Wenn Du das IdHttp immer dynamisch erzeugst und danach auch wieder freigibst und jedesmal die gleiche URL aufrufst, kann der von Dir beschriebene Fehler nicht auftreten.

Welchen Timer-Intervall verwendest Du denn ?

Deaktivierst Du den Timer während der Anfrage auch, damit der Timer nicht doppelt eintreten kann ?

Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
KoS

Registriert seit: 9. Jun 2006
55 Beiträge
 
#5

Re: Indy TIdHTTP / Verbindung ins Internet nicht mehr möglic

  Alt 13. Jul 2006, 15:23
Hallo,

Zitat von DataCool:
schonmal auf die Idee gekommen das das Problem nicht an Deinem Programm liegen könnte, sondern das Du dir was eingefangen hast ?!
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das es nicht an meinem Programm liegt. Aber ich suche dennoch eine möglichkeit dieses Problem zu umgehen.

Zitat:
Welchen Timer-Intervall verwendest Du denn ?
Ich habs mit Intervallen von 60 Sekunden - 5 Minuten versucht.
Egal welcher Intervall, es passiert immer wieder nach ein paar Tagen.

Zitat:
Deaktivierst Du den Timer während der Anfrage auch, damit der Timer nicht doppelt eintreten kann ?
Das mit dem Doppelaufruf ist mir bekannt und normal deaktiviere ich daher auch immer meine Timer.
Aber was ich gerade festgestellt habe bei erneuter überprüfung des Quellcodes, es scheint wirklich so zu sein das der Timer sich selbst nicht Disabled. Ich hab das mal geändert und werde es mal testen.

Aber bei nem Intervall von 5 Min dürften sich doch eignetlich TimeOut und Timer nicht überlappen. Mal sehn was bei raus kommt ....

Danke, gruß KoS
  Mit Zitat antworten Zitat
KoS

Registriert seit: 9. Jun 2006
55 Beiträge
 
#6

Re: Indy TIdHTTP / Verbindung ins Internet nicht mehr möglic

  Alt 17. Jul 2006, 14:57
Also ich habe nun mal getestet und den eventuellen Timerüberlauf korrigiert. Das Problem besteht aber nach wie vor noch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz