AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke [ASP.NET (Delphi)] Email Senden und ListBox speichern

[ASP.NET (Delphi)] Email Senden und ListBox speichern

Ein Thema von kingflo · begonnen am 11. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2006
Antwort Antwort
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

[ASP.NET (Delphi)] Email Senden und ListBox speichern

  Alt 11. Jul 2006, 17:11
Hallo alle zusammen...

Ich habe gerade angefangen etwas mit ASP.NET im Borland Developer Studio 2006 zu entwickeln.
Leider ist es dann doch noch etwas anders als mit delphi ne Win32 Anwendung zu schreiben.
Und jetzt habe ich 2 Probleme, an denen ich irgendwie immer wieder scheitere.

1. Ich würde ganz gerne eine E-Mail versenden.
Weiß aber leider nicht wie das mit ASP funzt, und bekomme das irgendwie nicht hin.

2. ListBox speichern
Ich würde ganz gerne den Text, der in ListBox2 steht auf dem Server speichern.
Und zwar in dem Unterverzeichnis "data" mit dem Namen der in der variable filen steht.
Also ich möchte im Prinzip folgendes machen
Delphi-Quellcode:
+
ListBox2.items.saveToFile(extractfilepath(application.exename)+'data\'+filen+'.txt');
Kann mir da zufällig von euch jemand helfen?
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: [ASP.NET (Delphi)] Email Senden und ListBox speichern

  Alt 11. Jul 2006, 18:33
Zitat von kingflo:
1. Ich würde ganz gerne eine E-Mail versenden.
Weiß aber leider nicht wie das mit ASP funzt, und bekomme das irgendwie nicht hin.
http://www.aspheute.com/artikel/20000918.htm

Zitat:
2. ListBox speichern
Ich würde ganz gerne den Text, der in ListBox2 steht auf dem Server speichern.
Und zwar in dem Unterverzeichnis "data" mit dem Namen der in der variable filen steht.
Also ich möchte im Prinzip folgendes machen
Delphi-Quellcode:
+
ListBox2.items.saveToFile(extractfilepath(application.exename)+'data\'+filen+'.txt');
Ich habe noch fast keine Erfahrung mit ASP.NET, aber AFAIK kannst du dort ruhig relative Pfade benutzen (wie es bei allen anderen Webserverskriptsprachen auch ist), soll heißen einfach unter "data/XYZ.txt" speichern.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: [ASP.NET (Delphi)] Email Senden und ListBox speichern

  Alt 11. Jul 2006, 20:48
Ich möchte eine email senden, und nicht eine email erstellen, die in Outlook geöffnet wird, dann hätte ich auch mailto benutzen können.
Soll heißen, es geht mir darum, eine email gleich zu verschicken, wie z.B bei einem PHP Kontaktformular.

Zitat:
Ich habe noch fast keine Erfahrung mit ASP.NET, aber AFAIK kannst du dort ruhig relative Pfade benutzen (wie es bei allen anderen Webserverskriptsprachen auch ist), soll heißen einfach unter "data/XYZ.txt" speichern.
das stimmt, und das weiß ich auch, habe mein Beispiel nur gezeigt, wie es bei einer Win32 Anwendung geht, damit jeder weiß was ich will.
Denn unter ASP gibt es bei einer listbox kein savetofile oder ähnliches
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#4

Re: [ASP.NET (Delphi)] Email Senden und ListBox speichern

  Alt 11. Jul 2006, 21:26
Zitat von kingflo:
Ich möchte eine email senden, und nicht eine email erstellen, die in Outlook geöffnet wird, dann hätte ich auch mailto benutzen können.
Ich glaube dir nicht, dass du den Link auch nur angeklickt hast -.- .

Zitat:
Denn unter ASP gibt es bei einer listbox kein savetofile oder ähnliches
Du musst jedes Item einzeln in die Textdatei einfügen - bei Clientanwendungen wäre das der Delphi-Referenz durchsuchenStreamWriter, der wohl auch mit ASP.Net funktionieren wird.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
11. Jul 2006, 22:50
Dieses Thema wurde von "Jelly" von "Programmieren allgemein" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Da es sich eindeutig um ASP.NET Fragen handelt ist es wohl dort auch besser aufgehoben...
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz