AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Datenbank mit Delphi 2006-Prof.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenbank mit Delphi 2006-Prof.

Ein Thema von wilhelm · begonnen am 14. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2006
Antwort Antwort
wilhelm

Registriert seit: 14. Jul 2006
2 Beiträge
 
#1

Datenbank mit Delphi 2006-Prof.

  Alt 14. Jul 2006, 13:01
Datenbank: Paradox • Zugriff über: Über eine Anwendung mit Delphi geschrieben
Hallo und einen guten Tage miteinander!
Habe Delphi 2006 -Prof. erworben, vorher hatte ich mit Delphi 6 - Prof. gearbeitet.
In D6 war ich gewohnt, über ein Tool eine Paradox-Datenbank- und -tabelle zu entwerfen, die dann in das Programm eingebunden wurde.
Wo finde ich denn dieses Tool in Delphi 2006 - Prof. ?? oder wie erstelle ich hier eine Tabelle?
Vielen Dank für die Mühe
Gruß
Wilhelm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#2

Re: Datenbank mit Delphi 2006-Prof.

  Alt 14. Jul 2006, 13:38
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Datenbankoberfläche nicht mehr Teil des Lieferumfangs. Auch die BDE wird nur noch auch Kompatibilitätsgründen mitgeliefert.

Aber Du hast doch bestimmt Delphi 6 noch installiert? Entweder du benutzt dann die Datenbankoberfläche von Delphi 6, oder du arbeitest direkt mit einer richtigen[TM] Datenbank.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
795 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Datenbank mit Delphi 2006-Prof.

  Alt 14. Jul 2006, 13:53
Wenn du die alte Version noch installiert hast, kannst du sie dir auch über "Tools konfigurieren" in Delphi 2006 hineinpacken...

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Datenbank mit Delphi 2006-Prof.

  Alt 14. Jul 2006, 14:17
Du verwendest nocht die BDE für neue Projekte.
Gewöhn dir das m.E. schnellstens ab da über kurz oder lang die BDE eh nicht mehr unter Windows lauffähig ist. Von Borland wurde sich schon zu ca. D6-Zeiten als Auslaufmodell gekennzeichent und die Wartung praktisch eingestellt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
wilhelm

Registriert seit: 14. Jul 2006
2 Beiträge
 
#5

Re: Datenbank mit Delphi 2006-Prof.

  Alt 17. Jul 2006, 11:15
Hallo alle die mir eine Antwort gaben!
Vielen Dank! Werde mich danch ausrichten, Ihr habt mir sehr geholfen.
MfG
Wilhelm
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz