AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

Ein Thema von Harry M. · begonnen am 16. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#1

Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 11:03
Wie kann ich den Windows-Kopieren-Dlg gegen einen Eigenen ersetzten. So wan wenn ich etwas kopiere und einfüge mein Programm mit den Parametern des der Quell- und Ziel - Verzeichniss startet.
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

Registriert seit: 13. Jun 2004
Ort: Gießen
187 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 12:36
Das einzige was mir einfällt ist, dass du das Bild, welches das Hin und Herfliegen der Daten simuliert, durch ein anderes austauschst.

XPize beispielsweise macht das so (XPize).
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 12:44
soweit ich weiß macht der Explorer diesen Dialog selbst. du kannst da nicht hineinpfuschen.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

Registriert seit: 13. Jun 2004
Ort: Gießen
187 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 12:51
Resource Explorer und Bild austauschen?
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 12:54
Zitat von DGL-luke:
soweit ich weiß macht der Explorer diesen Dialog selbst. du kannst da nicht hineinpfuschen.
Doch es geht irgendwie, es ist definitiv möglich diesen Dialog komplett zu ersetzen.

Bei Google suchenVista Transformation Pack macht dies nämlich unter anderem auch, es müssen aber wohl ein paar Systemdateien ersetzt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#6

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 15:44
Ich möchte keine Resourcen (Bildchen pp.) des Explorers erstezten, sondern den Vorgang des Kopieren- & Einfügens. Also das kleine Fennster mit dem Abbrechen-Button und der Progressbar. Dort soll dann mein Programm aufgerufen werden welches dann die Dateien auf Kopiert und weiter Optionen und Möglichkeiten des Kopieren bereit hält, z.B Pausieren, Geschwindigkeit (Ideal bei grossen Dateien) sowie Anzeige MB/s Anzahlt der zu kopierenden / kopierten Dateinen / Gesamtgrösse usw. Also ich hätte da einige Wünsche...

Geht nicht gibt es nicht....! Ich gehe jetzt erstma über das "Senden an... - Menü", bis jemand vieleicht einen goldigen Vorschlag hat.

Danke erstmal!
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

Registriert seit: 13. Jun 2004
Ort: Gießen
187 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 15:58
Ich denke dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, da ich auch denke dass der Vorgang in der explorer.exe tief verankert ist. Ich denke sowieso dass eine Art Extension besser ist.
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

Registriert seit: 17. Apr 2004
Ort: Weltmetropole Rostock ;)
134 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 15:59
Moin,

Ich denke mal du denkst da an ein Programm wie der CopyHanlder. Auch wenn ich gerade die Website nicht öffnen kann , weiß ich dass es sie gibt . Der Copyhandler tut genau das, was du möchtest.
Ich selber setze ihn ein und bin voll und ganz zufrieden mit der großartigen Software .

Wie der Entwickler das gemacht hat, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er durch API-Hooks die Eingabe des Benutzers abfängt und dementsprechend reagiert.

Zu finden ist der CopyHandler übrigens auch auf der OpenSourceDVD (früher OpenSourceCD)

[edit] Im Google Cache ist die Website noch vorhanden. [/edit]
[edit2] Man, ich muss aber heute auch wieder viel editieren [/edit2]

so far

GimbaR
Jonas
Bei dem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis SSchäuble verlangt allen deutschen Bürgern ein Halsband zur ständigen Überwachung zu verpassen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

Registriert seit: 13. Jun 2004
Ort: Gießen
187 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 16:02
Hm und so schnell wird man eines besseren belehrt
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#10

Re: Windows-Kopieren-Dialog gegen Eigenen ersetzten

  Alt 16. Jul 2006, 18:26
Es wird ja ein Komando beim Kopieren aufgerufen. Diesen könntest du abfangen, Terminieren und ein Eigenes Programm den Kopiervorgang durchführen lassen. Allerdings ist das einiges an Aufwand.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz