AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Monitor geht nicht an "unzulässige Frequenz"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Monitor geht nicht an "unzulässige Frequenz"

Ein Thema von Lefko · begonnen am 16. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2006
Antwort Antwort
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Monitor geht nicht an "unzulässige Frequenz"

  Alt 16. Jul 2006, 14:57
Hallo Leute ,

ich habe heute versucht, einen anderen Monitor (Samtron 95P Plus; auf der Seite von Samtron nicht zu finden ) anzuschließen, jedoch will es nicht gelingen, ihn zum Laufen zu bekommen.
Da mir der Monitor unbekannt ist, kann es sein, dass er defekt ist oder einen Wackelkontakt hat.
aber folgendes:

1x von 10x ist er mit dem PC-Start automatisch angegangen. Dann kam die OnScreen-Info "unzulässige Frequenz 101,3 Hz 100,0 Hz NP". Nun bekomme ich ihn aber nicht mehr dazu, mit anzugehen; das wird ein Wackelkontakt sein, oder?
Was kann ich machen, um diesen Fehler mit der unzul. Frequenz zu beheben, falls ich ihn wieder anbekomme? Reicht es, solang der alte Monitor angeschlossen ist, die Frequenz auf 75 Hz oder so runterzustellen und dann das Kabel umzustöpseln? Oder woran liegt das?

Viele Grüße,
Johannes Salewski
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Monitor geht nicht an "unzulässige Frequenz"

  Alt 16. Jul 2006, 14:59
Hallo,

[edit]Sorry, falsch verstanden.[/edit]

[edit2]Also ich würde im laufenden Betrieb nicht umstöpseln, aber wenn der PC mit dem alten Monitor hochgefahren ist, könntest du die Frequenz auf 60Hz runtersetzen, das schafft an und für sich so gut wie jeder TFT. Aber kommt die Meldung schon wenn sich noch das BIOS initialisiert, oder erst bei Windows?
Wenn die Meldung schon vorher kommt, wird es eher am Kabel oder dem Monitor selbst liegen.[/edit2]
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Monitor geht nicht an "unzulässige Frequenz"

  Alt 16. Jul 2006, 19:36
Welches Betriebssystem? Also mehr als 100 Hz kann der Samtron 95P nicht, daher die Frage nach dem Betriebssystem.

Unter NT/2000/XP/etc: Beim Starten F8 drücken für die erweiterten Boot-Optionen. Dort dann den "Standard-VGA" auswählen und dann hochfahren lassen. Anmelden wir gewohnt und dann in den Anzeigeneigenschaften die Wiederholfrequenz niedrieger stellen. Dann neu starten und gut ist.

Unter Win9x/ME: beim starten die STRG-Taste gedrückt lassen, so dass das Bootmenu erscheint. Dort dann den abgesicherten Modus auswählen und nach der Anmeldung unter Windows die Eigenschaften der Anzeige auf eine kleiner Auflösung umstellen. Danach neustarten und eine Auflösung mit Wiederholfrequenz einstellen die der Monitor unterstützt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: Monitor geht nicht an "unzulässige Frequenz"

  Alt 18. Jul 2006, 01:30
Genau das habe ich unter Win XP probiert, jedoch kann man unter Standard-VGA nur "Standardeinstellungen" bei der Frequenz des Monitors einstellen.
Das Ganze ist aber nicht mehr so wichtig, ich habe ihn wieder dahin gebracht, wo ich ihn herhab - auf die Straße

Danke, Lefko
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Monitor geht nicht an "unzulässige Frequenz"

  Alt 18. Jul 2006, 08:24
Zitat von Lefko:
Genau das habe ich unter Win XP probiert, jedoch kann man unter Standard-VGA nur "Standardeinstellungen" bei der Frequenz des Monitors einstellen.
Das sollte auch reichen - wenn du in dem Dialog drinne warst, dann setzt er dies in die Registry. So lange du mit der VGA-Modus Einstellung gebootet hast, wird sich optisch nichts für dich ändern - erst nach dem Neustart. Du hättest auch die Möglichkeit die Auflösung einfach runter zu stellen, dann nimmt er die Default Wiederholrate für die Auflösung. Aber wie gesagt: das siehst du in dem Dialog nicht, da du mit der Einstellung VGA-Modus gebootet hast - erst nach dem Neustart!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz