AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ein.

Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ein.

Ein Thema von BlackJack · begonnen am 18. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack

Registriert seit: 2. Jul 2005
Ort: Coesfeld
246 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#21

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei

  Alt 23. Jul 2006, 03:01
jo, super, jetzt geht es auch übers Internet, und das sogar mit einem Ping von 0-70 statt wie in meiner Version mit 500-700

und die ländereinstellungen muss ich dann wirklich bei mir wohl mal ändern, mich nervt das auch schon immer, Floats mit Komma eingeben zu müssen...

(wenn ich meine eigene INet-IP beim Client benutze, dann geht das doch de facto übers Internet, oder nicht?)
See my shadow changing, stretching up and over me.
Soften this old armor. Hoping I can clear the way
By stepping through my shadow, coming out the other side.
Step into the shadow. Forty six and two are just ahead of me.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei

  Alt 23. Jul 2006, 13:13
Zitat von BlackJack:
(wenn ich meine eigene INet-IP beim Client benutze, dann geht das doch de facto übers Internet, oder nicht?)
Hängt von der Intelligenz deines NetzwerkStacks und deines Providers ab. Ich weiss es nicht.

Das vermutete Problem dabei war folgendes:
Wenn du gesendet hast, dann war das Problem, dass du ein Datenpacket mit zwei getrennten Befehlen in den Stream geschrieben hast. Damit war es möglich, dass durch die Beendigung des Threads, dieser genau zwischen diesen beiden Befehlen mit seinen berechneten Daten dazwischen gehauen hat.

Ich habe nun alles auf einheitliches SendStream umgestellt und sende immer den Stream erst ab, wenn er komplett ist. Damit weiss ich, dass dieser komplett auch so im Sendbuffer landet und nicht durch einen anderen zwischenzeitlichen Aufruf der Socket Methoden geteilt wird. Quellen im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip raytracersockets_697.zip (8,9 KB, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz