Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von LH_Freak
LH_Freak

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Nürnberg
222 Beiträge
 
#1

Delphi 2007: SpTBX Themes vs. TBX Themes

  Alt 6. Feb 2008, 20:42
Heyho,

ich benutze seit neustem nur noch Delphi 2007 zum programmieren. Jetzt wollte ich auch einmal wieder die TBX Komponenten verwenden.
Beim ersten Test fiel mir dann auf, dass ich die Themes nicht ändern kann. Wenn ich allerdings in einer der Toolbars eine SpTBXSkinGroupItem hatte waren da immer einige Themes aufgelistet und ich konnte diese mit Klick ändern. Aber es war nie möglich mittels TBXSetTheme('Themename') das Theme zu ändern. Dann hab ich letztens einmal anstatt immer SpTBX Komponenten zu benutzen einfach einmal die normalen TBX Komponenten genommen...Und schon ging auch TBXSetTheme...jetzt ist es nun einmal logisch, dass das daran liegt das SpTBX Themes und TBX Themes 2 verschieden Sachen sind. Aber die Frage ist:
Warum und vor allem seit wann ist das so? Ich wage mich zu erinnern, dass ich vor einiger Zeit mit Delphi 2007 und der selben Komponentenkonstellation gearbeitet habe, und dort beide Themes kompatibel waren.
Weiß jemand, ob das an Delphi 2007 liegt oder seit einer neuen SpTBX Version so ist und ob man irgendetwas tun kann um die beiden wieder kompatibel zueinander zu machen?

Schonmal danke für die Antworten im voraus

Gruß
LH_Freak
  Mit Zitat antworten Zitat