AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke C# Sowas wie JSTL für ASP.NET?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sowas wie JSTL für ASP.NET?

Offene Frage von "Chewie"
Ein Thema von Chewie · begonnen am 20. Jul 2006
Antwort Antwort
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Sowas wie JSTL für ASP.NET?

  Alt 20. Jul 2006, 13:56
Ich lese mich gerade etwas ein in ASP.NET. Da ich JSP und die JSTL kenne, ist das natürlich der naheliegendste Vergleich.

Angenommen, ich will bestimmte Daten auflisten, zum Beispiel eine Liste mit Büchern inklusive Titel, ISBN, Link zum Autor und Bild.
Bei JSP würde ich dort ein JSTL-foreach benutzen und den HTML-Code mit den JSTL-Tags schachteln.
Bei ASP.NET wäre das Pendant dazu, soweit ich das bisher verstehe, C#-Code (oder eine andere Sprache) in den HTML-Code einzubetten, der die Schleifendurchläufe berechnet, also sowas mit <% ... %>. Das entspricht jedoch haargenau der Vorgehensweise bei JSP, bei der ich Java-Code einbette. Das will ich jedoch genau verhindern, in dem ich Kontrollstrukturen der JSTL verwende.

Gibt es sowas für ASP.NET nicht? Muss ich da wirklich in solchen Fällen serverseitigen Code in meine HTML-Dokuemnte (bzw. ASPX-Dokumente) einbetten oder hab ich da ein Verständnisproblem?
Oder ist es vorgesehen, in diesem Fall ein eigenes Steuerelement zu entwickeln, welches meine Auflistung so rendert, wie ich es will?


Danke schon mal im Voraus für die Klärung der Fragen.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz