AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem bei direkter Stringeingabe

Ein Thema von Avax2k · begonnen am 25. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2006
Antwort Antwort
Avax2k

Registriert seit: 6. Okt 2005
186 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Problem bei direkter Stringeingabe

  Alt 25. Jul 2006, 03:37
ich versuche einen bestimmten String zuzuordnen:

string test = "A:\";

sobald ich dies aber mache geht das in C# nicht da er aufgrund des Schrägstriches Probleme macht und diesen nicht übernimmt.
Wenn ich allerdings einfach so mache:

string test = textBox1.text;

und den Text in der Anwendung in die Editbox eingebe, dann funktioniert alles super und er übernimmt mir diesen Wert. Wieso geht das denn nun nicht bei direkter Zuweisung ? wo kann da der fehler sein?
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem bei direkter Stringeingabe

  Alt 25. Jul 2006, 05:23
Ist halt ein Backslash. Und wenn nicht anders angegeben, leitest du damit unter C eigentlich spezielle Formatierungen ein, etwa Zeilenumbruch (\n), oder Tab-Sprung (\t). Entweder du machst einen zweiten Backslash davor (\\), oder du setzt das @ an den Anfang:
Code:
string test = "A:\\";
string test = @"A:\";
  Mit Zitat antworten Zitat
Avax2k

Registriert seit: 6. Okt 2005
186 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Problem bei direkter Stringeingabe

  Alt 25. Jul 2006, 13:09
fast hätte ich vergessen mich für die schnelle Hilfe zu bedanken!

also nochmal vielen Dank dafür. Hatte eigentlich gedacht, dass ein string in Anführungszeichen bereits fest sein würde aber so lernt man dazu, dass er nur zur Konstante wird, wenn man eben das @ davorsetzt.

  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: Problem bei direkter Stringeingabe

  Alt 25. Jul 2006, 13:18
Zitat:
aber so lernt man dazu, dass er nur zur Konstante wird, wenn man eben das @ davorsetzt.
Oh, eine Konstante ist er auch ohne das @, aber der Compiler wischt da nochmal drüber
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz